An Masse zulegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch Jugendlicher bist, ist durch dein Wachstum der Masseaufbau eh' begrenzt. Bist du schon älter als 17 und dauerhaft sehr schlank gewesen, hast du nicht die genetische Veranlagung grosse Muskeln aufzubauen. Du besitzt wahrscheinlich die langsamen Muskelfasern die für Ausdauer optimal sind. Vielleicht informierst du dich einmal ein wenig und korrigierst deine Vorstellung. Wichtig ist, wie ich finde, dass man Spass hat (Motivation) und** seine** Möglichkeiten nutzt.

Wenn du trotzdem Muskeln zulegen willst, geht das NUR mit viel Geduld, Disziplin über einen langen Zeitraum und ordentlich futtern. Viel Glück!

Um dein Ziel "endlich" zu erreichen benötigst du keine Ergänzungsmittel oder "irgendwelche Lebensmittel mit denen du Masse zulegen kannst". Was du brauchst ist ganz einfach Disziplin und Durchhaltevermögen. Immer wieder anfangen und dann aufhören bringt nichts, auch nicht mit Nahrungsergänzung, die für Anfänger ohnehin wertlos ist. Dass du nur wenig zulegst liegt daran, dass Muskelaufbau für jeden eine sehr langwierige Sache ist, da geht nichts schnell schnell. Nur wenn du jahrelang konzentriert und strukturiert dabei bleibst wirst du Erfolge haben.

"Hallo, ich fange immer mal wieder an zu trainieren und höre aber immer wieder auf. Jetzt möchte ich wieder anfangen" - Soso... Ist voll überzeugend... JAWOLL!!!

Ernährung für Muskelaufbau ändern

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, trainiere schon mehr als 3 monate nach einem strikten Plan, habe insgesammt nicht mehr als 4 traingseinheiten ausgelassen und ernähre mich sehr gesund, jedoch nicht nach einem ernährungsplan. Nach jeder Trainingseinheit ausser Cardio-einheit nehme ich einen whey Protein shake! Mein Zuwachs an Muskeln ist zwar sichtbar, jedoch nicht so sehr wie bei gleichaltrigen Kollegen, die zur selben zeit mit dem trainieren angefangen haben. Meinen genauen Körperfettanteil kann ich nicht sagen, jedoch war vorher kein sixpack vorhanden und jetzt nach den 3 Monaten erkennt man, wenn ich den bauch anspanne die oberen 4 "teile" vom sixpack. Bin ich Hardgainer oder merkt man den Muskelzuwachs nicht so sehr, da ich nebenbei auch den körperfettanteil um einiges gesenkt habe? Und werde ich mehr Muskelmasse und natürlich geht es nicht anders auch ein bisschen fett aufbauen, wenn ich an trainingstagen nach dem Training einen Protein shake nehme und zusätzlich noch eine schale trockenfrüchte und nüsse so wie es karl ess mal in einem Video gezeigt hat esse? D.h. dass ich an trainingstagen für einen Kalorienüberschuss sorge.

LG.

...zur Frage

Muskeln im Oberkörperbereich aufbauen?!

Hallo Leser, Ich bin 14 Jahre, schon 1.82 groß und leider sehr dünn. Im Oberkörper sind vorallem meine Arme sehr dünn. Ich bin eig. gut durchtrainiert und meine Frage leitet:

Um breiter zu werden sollte man da erstmal ordentlich zunehmen und dann extrem trainieren oder einfach nur intensiv trainieren?! Dort ist halt das Problem, dass meine Arme, Waden etc. zwar muskulös aber nicht breiter werden....

Danke schonmal im Vorraus ;-)

P.S. Falls jemand einen guten kräftigungsplaner besitzt wär ich ihm dankbar wenn er ihm einfach mal reinstellen würde

...zur Frage

dicker Bauch trotz wenig Gewicht?

Hallo. Folgendes Problem. Ich habe einen dicken Bauch und dicke Oberschenkel. Ich darf also nicht weiter abnehmen, weil ich sonst Untergewicht habe. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, aber wie bekomme ich den Bauch flach ohne das ich an Gewicht abnehme ? Ich würde dieses Ziel gerne erreichen, indem ich nur meine Ernährung umstelle und ohne zusätzliches Krafttraining, obwohl das wahrscheinlich einfacher wäre, weil ich dann an Masse zunehmen würde und trotzdem besser aussehen würde, aber ich würde gerne den Bauch ohne Krafttraining und Muskelaufbau wegbekommen, aber ich weiß nicht wie. Ich weiß einfach nicht in welche Richtung ich meine Ernährung umstellen muss um mein Ziel zu erreichen. Hoffentlich kann mir jemand weiter Helfen. Vielen Dank !!

...zur Frage

( Muskelaufbau ) Was muss ich trainieren um meine Tallie zu vergrößern? (Junge)

Hey, ich war extrem dünn und habe auch von Natur her ein schlanken Körperbau. Ich habe vor einem Jahr d angefangen zu trainieren, um ein wenig Masse zu bekommen. Das lief soweit auch ganz gut, und man sieht deutliche Unterschiede zu früher, nur ist meine Tallie fast immernoch so dünn wie früher. Die Hüfte ist größer im umfang, und das erinnert mich eher an eine schlanke Frauenfigur als eine Männerfigur.

Also, es würde mich mal interessieren, was die Tallie Breiter wirken lässt, seitliche Bauchmuskeln oder der Untere Rückenbereich?

...zur Frage

Mit 14 in's Fitnessstudio ?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt ( fast 15 ) bin 178 groß und wiege 57 KG o.O . Da ich sehr dünn bin und es nicht schaffe zu zunehmen würde ich jetzt gerne in's Fitnesstudio gehen. Da ich jedoch erst 14 bin weiss ich nicht ob ich schon darf ?

mfg

...zur Frage

ich kann nicht zunehmen was kann ich dagegen tun ?

ich bin dünn und will breit werden, dazu muss ich masse aufbauen, aber mag keine eiweißshakes was kann ich essen damit ich masse aufbaue, dass ist eine ernstgemeinte frage also auch bitte ernste antworten..!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?