an den schulter muskeln aufbauen

4 Antworten

Die Infos von dir sind zu dürftig um die Ursache einzugrenzen!

Dein Alter,Gewicht,Grösse.Kfa wenn bekannt.

Wie trainierst du sie denn? Seit wann Training? Was bedeutet hart? MV oder viele Übungen?

Liste mal deinen generellen Trainingsplan hier auf (mit Übungen,Sätze,Wdh,Häufigkeit in der Woche usw)

Gruss S.

19 jahre alt, 70 kg, 1,86 m.

ich trainiere weil meine schultern so aussehen als würden sie nach vorne hängen zurzeit mit vorgebeugten seitenheben die hinteren schutermuskeln mit kurzhantel und nachütlich halt auch für die seitlichen und vorderen muskeln. ich trainiere schon seit 2-3 jahren unregelmäßig. ich trainiere immer solange bis es weh tut oder bis ich nicht mehr kann(meistens tun meine nackenmuskulatur schon vorher weh deswege kann ich die schulter nicht immer effektiv trainieren). für vordere seitliche und hintere jeweils eine übung.

vordere = schulterdrücken oder frontheben 3 sätze 10 wdh seitlich= seitheben 3 sätze 10 wdh hintere=vorgebeugtes seitheben 3 sätze 10 wdh 1 mal in der woche

0
@cyman2

Wenn deine Schultern so aussehen als würden sie nach vorne hängen, dann klingt das tatsächlich etwas nach mindestens Haltungsschwäche. Ich würde dir von Übungen für den vorderen Schulterbereich abraten und dir nahelegen, mehr die mittleren und hinteren zu trainieren. Des weiteren gehören auch die Rückenstrecker sowie Außenrotatoren mit ins Programm. Wäre toll, wenn dich ein erfahrener Trainer oder Physio mal kontrollieren könnte. Falls das nicht geht, dann vor einem Spiegel trainieren. Ich vermute, dass du bei deinen Übungen die Schultern hochziehst und dadurch Schmerz im Trapez entsteht. Versuche, immer die Schultern hinten unten zu halten. Bankdrücken, zu dem hier geraten wurde, halte ich eher für kontraproduktiv.

0
@cyman2

dh du trainierst ausschliesslich die Schulter? Die Schulter hängen nach vorne dh Verkürzungen u.o Haltungsschwäche evtl. Rundrücken.