An alle Läufer und Jogger: Wieviele Kilometer lauft ihr pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

> 40 km 33%
> 10 km 20%
> 60 km 13%
> 25 km 13%
> 100 km 6%
> 80 km 6%
< 10 km 6%

0 Antworten

Longboard für Australien

Hallo,

ich mache in ein paar Monaten eine Tour durch Australien, und würde dort gerne eine lange Strecke mit dem Longboard zurück legen. Daher wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit längeren Strecken auf dem Longboard hat und welches Board zu empfehlen ist. Des Weiteren bin ich für Tipps für lange Strecken dankbar ( 6000 km)

viele Grüße Flo

ich hoffe auch viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

Abnehmen durch Fahrradfahren: Fragen zur Fahrtechnik

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten regelmäßig mit dem Fahrrad, um etwas abzunehmen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur empfohlenen Fahrtechnik.

Zuerst ein paar Eckdaten zu mir:

• ich bin männlich Mitte 20, 1,87 m groß und wiege zwischen 95 und 100 kg
  • nachdem ich lange Zeit keinen Sport betrieben habe, fahre ich jetzt seit 2 Monaten regelmäßig (d. h. 3 bis 4 Mal pro Woche) Fahrrad
  • ich fahre mit einem Mountainbike, aber auf normalem Straßenbelag
  • ich fahre eigentlich immer die selbe Route: das sind 50 km mit einigen kurzen, aber steilen Anstiegen (100 bis 200 Meter lang) und mit zwei etwas längeren Anstiegen (2 bis 3 km lang) mit einem weniger starken Steilheitsgrad. Ich fahre die Strecke eigentlich immer ohne Pause. Am Anfang habe ich ca. 2 1/2 Stunden für die Strecke gebraucht. Mittlerweile brauche ich "nur" mehr 2:20 h
  • mir geht es nur ums abnehmen, ich will bei keinem Rennen oder Wettbewerb mitmachen
  • meine Problemzonen sind insbesondere der Bauch und die Brust. Meine Oberschenkel haben zwar einen ziemlich großen Umfang, aber damit habe ich kein Problem