aminosäuren zum muskelaubau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aminosäuren sind die Bestandteile des Eiweißes. Nimmst du einen Eiweißshake zu dir, so spaltet sich das Eiweiß in der Leber in die Alpha-Aminosäuren auf. Diese Aufspaltung entfällt wenn du die Aminosäuren konzentriert /gezielt zu dir nimmst. Im Endeffekt kommt die Einnahme von Eiweiß und Aminosäuren auf das selbe heraus, nur mit dem Unterschied, das die Aminosäuren direkt und schneller in das Blut übergehen. Als Kraftsportler bzw. BB benötigst du 2 Gr. Eiweiß pro Kg Körpergewicht. An Hand deines Körpergewichtes kannst du also ausrechnen wieviel Gramm Eiweiß du am Tag benötigst. Über eine ausgewogene und zielgerechte Ernährung kannst du deinem Körper einen Großteil deiner Eiweißmenge über die herkömmliche Nahrungsmittelkette zuführen. Fisch, Pute, Magerquark, Harzerkäse oder auch Sojaprodukte als pflanzliches Eiweiß stellen einige Fettarme und ertragreiche Eiweißquellen da. Den fehlenden Betrag kannst du durchaus über die Shakes decken. Das reicht aber vollkommen aus. Zusätzlich noch Aminosäuren zu nehmen bringt dich nicht wirklich weiter. Es erleichtert höchtens deinen Geldbeutel. Nähers bezüglich der Aminosäuren kannst du auch im unteren Link einsehen.

Quelle: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4ure#Aminos.C3.A4urenalsBausteinevonProteinen

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Kreatin, Protein, Aminosäuren, BCAA usw. habe nicht so ganz den durchblick

Ajaijai da verliert man ja den überblick, ich habe gelesen das protein vom körper in aminosäuren zersetzt werden, also macht es doch theoretisch garkeinen sinn protein shakes und aminosäure(diese kapseln oder tabletten) zu sich zu nehmen oder? Oder hat das doch irgendwie sinn? Und vorallem der einsatz von protein pulver da streiten sich ja viele ob das überhaupt notwendig sei, nach dem training trinke ich grundsätzlich einen shake aber im internet habe ich gelesen das man normalerweiße auch durch die nahrungsaufnahme eigendlich genug protein bekommt und das protein pulver die letzte abzocke wäre, andere quellen sagen das ein kraftsportler der so seine 100kg auf die waage bringt, garnicht soviel protein aufnehmen kann durch die nahrung wie er benötigt. Also wann sollte man zu all diesen vielen palletten an supliments zurück greifen? Welche sollte man wann nehmen? Wann macht dies sinn. Wann sollte man kreatin nehmen wann protein und wann aminosäuren? Gibt es noch irgendwie etwas was man nehmen kann/sollte? Sportart gehts halt um kraftsport/bodybuilding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?