AmericanFootball

4 Antworten

Ja auf jeden Fall lohnt sich ein Anfang. Es gibt auch nicht so grundsätzliche Voraussetzungen, musst nur mal im Internet nach ein einem Verein suchen.

Na, in Bad Kreuznach gibt es doch die BK Thunderbirds. Das ist ein American Football-Verein. Aber mehr kenn ich nicht.

du bist 15, na klar lohnt es sich noch. einfach auf die verbandshomepage schauen, da sollten alle vereine eingetragen sein. und um die vorraussetzungen anzusprechen und gleichzeitig eine österreichischen Spieler zu zitieren: es ist egal wie der ausschaut. dick, dünn, groß, klein is uns wurscht. wir finden für den scho eine position.

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Bin bin ich zu fett für American Football?

Also meine Frage ist jetzt wie man schon an Titel lesen kann ob ich halt zu fett bin. Ich bin ungefähr ca 1.85 groß und ca 90 bis 95 kg schwer( bin nebenbei bald 16) und deswegen wollte ich fragen ob es noch geht weil ich habe gehört dass es auch jetzt nicht nur und Schnelligkeit und Pass und so weiter geht

...zur Frage

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen?

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen? Ich komme vom Dorf und da gab es nichts in die Möglichkeit, da keine Teams im Umkreis von 150km. Jetz bin ich aber in eine Stadt gezogen wo es durchaus mal 1-2 Teams gibt. :)

Zu mir: 25 Jahre alt, 1,88 groß, 105kg und habe 3 Jahre Fußball gespielt. Sind das Infos mit denen es Sinn macht zum Probetraining zu gehen oder eher nicht? Kenn mich da nicht wirklich aus... :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?