American Football spielen ?????

2 Antworten

Habt ihr denn Rüstungen und das nötige Know-How der Regeln? Football ohne Protektoren kann ganz schnell schlimme Verletzungen nach sich ziehen, noch mehr, wenn man einfach mal aus Spaß ein bisschen rumspielt.

Schaut euch vielleicht mal Flag-Football an, das sollte eine Möglichkeit sein dem Erlebnis nahezukommen ohne sich oder anderen eine ernsthafte Verletzung zuzufügen.

die regeln kenn ich aber wir haben keine rüstung

0
@SportlerNH

Ohne Rüstung wäre ich bei der ganzen Sache vorsichtig. Könnt ihr nicht einfach ins Probetraining eines lokalen Vereins? Die haben oft Protektoren für Anfänger.

Solltet ihr aber unbedingt AF ohne Protektoren spielen wollen solltet ihr die Tacklingregeln abschwächen und euch ggf. am Rugby orientieren. Das ermöglicht immer noch sehr harte Kontakte, allerdings reduziert sich die Verletzungsgefahr ohne Rüstung doch deutlich.

0

Man kann auch mit 6 Mann Football spielen. Genauso wie du mit 6 Mann Fußball, Handball oder auch Basketball spielen kannst. Das ganze ist dann halt nur Mannschaftstechnisch ein bisschen dezermiert. Von den Regeln als solches ändert sich aber nichts. Ich würde dann halt ein kleineres Feld und auf kleiner Tore spielen. Dann macht es ein bisschen mehr Spaß.

Was möchtest Du wissen?