American Football Quaterback Training

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also die Weite deines Wurfes kannst du zB verbessern indem du einfach immer wieder Weitwurf machst. Ich habe 5 Jahre Handball gespielt wo wir auch immer wieder weit werfen mussten und zu der Zeit konnte ich für mein Alter sehr weit werfen. Als ich dann aufgehört hab zu spielen ließ es langsam nach also würde ich agen das das schon was bringt wenn man immer wieder so weit wirft wie an kann. Wegen der Technik das der Ball den richtigen Spin bekommt kann ich dir hier so leider nicht weiterhelfen. Das muss dir dnn wirklich dein Coach erklären. Vielleicht kannst du ja auch deinen alten QB fragen ob er dir ein paar Tipps geben kann. MfG ericgago

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwierig zu sagen was du besser machen kannst, da wir nicht sehen können was du falsch machst.

Dein Trainer sollte dir aber alles nötige zeigen bzw. beibringen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mich den anderen nur anschließen... es ist erstmal wichtig eine halbwegs gute Armmuskulatur zu haben.....ich spiele zwar noch nicht lang, aber als unsere beiden QB´s nicht da waren musst ich (WR, 1,84m groß und 66kg schwer und 14 Jahre alt) die Bälle werfen und, ich sag ganz ehrlich, es ist ne Mischung aus Kraft und Technik... als mir dann auch mein Coach gesagt/gezeigt hat wie ich optimal werfe, hätte er mich viel lieber als QB als WR....


also zusammengefasst: Einfach mal den Coach fragen ;) :), der rest kommt mit der Zeit


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?