american football mit 15 als mädchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich bezweifle dass man in Österreich mit American Football mehr erreichen kann! Und da rede ich sogar noch vom Herrenteam ... Um anzufangen (sollte es in deiner Nähe überhaupt ein Frauenteam geben) ist es nie zu spät. Ich selbst habe mit 26 erst angefangen American Football zu spielen und habe in der 3ten Liga immerhin 2,5 Jahre mitgespielt. Verletzungsbedingt bin ich dann auch zu Flag-Football gewechselt was mir fast besser gefällt! (Immernoch NFL FAN!!) Ich würde es einfach mal ausprobieren, weil vielen Frauen war das körperbetonte dann doch zu viel (haben es sich im vorfeld nicht so hart vorgestellt), als sie bei einem entschärften Training bei uns mal mitmachen durften! Aus welchem Bundesland bist du? Auf afboe punkt at findest du sonst teams aus deiner Umgebung! (Unten Links Teamfinder)

ich galube das man beim football genau so viel wie beim baseball erreichen kann

vom körperlichen dürfte es kein problem sein da ich wirklich eine sehr sehr sportliche person bin

da ich mit 5 schon zum baseball spiel angefangen hab und jetzt schon sozusagen an der spitze bin wollte ich es einfach mal mit einer anderen sportart ausprobieren

bevor und während ich baseball gespielt hab, hab ich auch schon ice hockey, fußball, tennis, basketball gepielt ich bin auch reiten gegangen, habe turmspringen gemacht diese sportarten habe ich alle aber nur ein bis zwei jahre gemacht dannach wurden sie uninteressant

da ich auch 4 jahr in einer sportschule war hab ich 4 jahre lang viel leichtathletik und geräteturnen gemacht

ich dachte ich probieres einfach mal mit football

was glaubst du welche position mir liegen könnte?

ich komme aus wien und da gibt es minderstens ein frauenfootballteam

0
@mariafk1

In Wien findest du ganz sicher was :) Da du wenig Masse mitbringst würde ich dich als Coach mal nicht in die Line stellen (OL od. DL). Alles andere kann ich mir aber gut vorstellen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren!! Wenn es dir Spass macht dann bringst du auch die nötige Motivation mit um es weit zu bringen! Was ich sagen wollte mit es gibt nicht viel zu holen ist ... du wirst kein Geld mit dem Sport verdienen können, aber mit 15 sind in Richtung Nationalmannschaft auf jeden Fall alle Türen noch weit offen. Football ist ein super Sport, ich hoffe es gefällt dir

0
@elreso

ok werd mich dann gleich mal nach einem verein umschaun danke

0

Ich weiß nicht genau, ob das gut für dich ist. Ich bin auch 15 und ich glaube nicht das das gut aussehen wird, wenn du als Mädchen mehr Muskeln hast als ein Junge... Tennis ist gut oder Badminton oder auch Handball

beim football gibt es ja nicht nur muskulöse personen und bis jetzt habe ich dünne arme dünne beine einen dünnen bauch da ist wenig fett dran und auch nur wenig muskel

tennis hab ich schon 2 jahre gespiel ist aber ziehmlich langweilig badminton ist auch ziehmlich langweilig und handball ist nicht mein ding

0

als ob das möglich wäre innhalb kürzester Zeit mehr Muskeln als ein Junge zu bekommen ... bevor du mir jetzt Bilder von Bodybuilderinnen schickst, die haben die nötige veranlagung und trainieren genau auf dieses Ziel hin ihr halbes Leben lang ... hier auch noch mein Gegenbeweis in Bildern: http://www.bustle.com/articles/31937-woman-completes-american-ninja-warrior-obstacle-course-makes-badass-history-video ... also ich finde nicht, dass diese hier nicht gut ausschaut (Figur)

1
@elreso

...ich finde auch nicht, dass diese hier nicht gut ausschaut ;)

0

Was möchtest Du wissen?