American Football mit 13 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' in einen Verein in deiner Nähe und frag' nach, welche Teams dort überhaupt bestehen. Die Verbände lassen zwar U-16 Tacklefootball zu, aber nicht alle Vereine unterstützen dies uneingeschränkt. Oft haben sie auch nicht genügend Trainingsplätze oder Trainer. 

Persönlich hatte ich immer den Eindruck, daß eine Vorbildung durch Flag Football sowohl taktisch, als auch bewegungstechnisch Vorteile für die Spieler mit sich brachte. 

Ich halte Kraft- und Vollkontaktsportarten aufgrund der körperlichen Belastung in der akuten Wachstumsphase für unter 16- jährige für ungeeignet. 

Einfacher gesagt: Wer in jungen Jahren Flag Football spielt, ist später meist besser im Tacklefootball und kann länger spielen. 

Deke das kannst du denn sehr unterschiedlich angehen ich sehe das flag Football immer als sehr eigenständige Sache, und auch im American Football gibt es durchaus Junior Teams, dam usst du dich eben bei Vereinen deiner umgebung umhören, wie das dort gehandhabt wird.

Du kannst schon richtiges American Football spielen 

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

als mädchen american foootball spielen gute idee?

Hey leute :D also ich bin ein 14-jährigs mädchen und spiele american footbal als cornerback. Findet ihr das ist gut wenn man als mädchen american football spielt? Und ich wollte fragen ob es eine gute idee ist weiter zu spielen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen American Football und Flag Football?

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?