American Football mit 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh' in einen Verein in deiner Nähe und frag' nach, welche Teams dort überhaupt bestehen. Die Verbände lassen zwar U-16 Tacklefootball zu, aber nicht alle Vereine unterstützen dies uneingeschränkt. Oft haben sie auch nicht genügend Trainingsplätze oder Trainer. 

Persönlich hatte ich immer den Eindruck, daß eine Vorbildung durch Flag Football sowohl taktisch, als auch bewegungstechnisch Vorteile für die Spieler mit sich brachte. 

Ich halte Kraft- und Vollkontaktsportarten aufgrund der körperlichen Belastung in der akuten Wachstumsphase für unter 16- jährige für ungeeignet. 

Einfacher gesagt: Wer in jungen Jahren Flag Football spielt, ist später meist besser im Tacklefootball und kann länger spielen. 

Deke das kannst du denn sehr unterschiedlich angehen ich sehe das flag Football immer als sehr eigenständige Sache, und auch im American Football gibt es durchaus Junior Teams, dam usst du dich eben bei Vereinen deiner umgebung umhören, wie das dort gehandhabt wird.

Du kannst schon richtiges American Football spielen 

Was möchtest Du wissen?