American Football anfangen. welche position? darf ich die position aussuchen?

2 Antworten

Hey, also ich stimme meinem Vorredner zu, aber ich würde sagen da du auch prima als Runningback durchgehen würdest, denn wenn du breit, flink und nicht mega leicht bist dann denke ich du wärt ein sehr guter Fullback( Runningback). Wie mein Vorredner schon sagte darfst du sicherlich auch mit entscheiden welche Position du spielst. Du kannst deinm Coach natürlich sagen was du am liebsten spielen würdest, ob er das dann aber auch so umsetzt kann ich dir natürlich nicht sagen. Letztendlich entscheidet halt der Coach wo du spielst. Ich hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen. Mfg ericgago

Hi, ich denke dass dir die Position als Wide Receiver in der Offense oder in der Defense als Cornerback liegen könnte:-)

Wenn du gut fangen kannst und wirklich so flink bist, dann auf alle Fälle als Wide Receiver versuchen!

Position kann man sich zu einem gewissen Teil selber aussuchen...natürlich entscheidet letztendlich der Trainer - aber das sollte kein Nachteil sein, wer der ja gewinnen will und dich dort einsetzt wo er denkt dass du gut hinpasst:-)

Liebe Grüße und viel Erfolg! Wolfgang

Was möchtest Du wissen?