American Football 65kg 1,78m zu wenig?

2 Antworten

Ich wiege 60kg und bin runningback also probier es einfach aus wenn du willst und dein trainer überzeugst kannst du auch runningback spielen 

Hi also ich hab selber erst mit 16 angefangen, hab Football damals in den USA gespielt. Wenn du aber keine Kontakte zu Trainern oder Colleges/Highschool hast wird es schwer überhaupt dort einen Platz zu bekommen das läuft zu 99,8 % über kontakte. 

Wie viel Geld du in Deutschland damit verdienst hängt vom Vertrag ab bzw bei welchem Team du spielst und wie deine Leistungen sind.

Von den Maßen her biste eher ein reciever bzw defensiveback player. Unser Runningback ist 1.88 groß und wiegt 120 Kg und extrem flink auf den beinen.

Fußball hat wenig mit Football zu tun das musste ich mir auch erst selbst klarmachen. Und wenn du schreibst das du Grundfitness hast dann fängst du dort bei vllt 10 oder 20 an von 100...

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kraftaufbau 13 Jähriger

Hey Leute, bin neu hier und 13 Jahre alt ca. 170 groß und wiege 65kg. Bin so ziemlich der stärkste in der Klasse und würde jetzt mal anfangen, mit Kurzhanteln zu trainieren. War vorher immer von meiner Mum auf dem Crosstrainer und so einem Rennrad. Möchte dann meinen ganzen Body trainieren, denn ich spiele auch American Football und will deshalb halt stärker werden (sind jetzt Leistungsliga aufgestiegen und die besten eine Mannschaft höher, deshalb). Wo kann ich mir einen Kraft und Fitness Plan aufstellen und ist es auch sehr wichtig auf Essen etc. zu achten? Würde gerne einige hilfreiche Tipps kriegen ;D

Dankee im Vorraus :P

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Leistenzerrung??? Schmerzen gehen nicht weg!

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir helfen oder einen Rat geben, den bisher hat kein Arzt helfen können. Ich selbe spiele American Football in der 1. BL als Runningback, die Saisonvorbereitung hat bereits vor längerem angefangen und ich bin zum Zuschauen verurteilt, dass gefällt weder mir noch den Coaches und der Druck wächst. Komme ich nicht innerhalb der nächsten Wochen zurück, so werde ich ersetzt.

Mein Problem liegt in der Leistengegend auf der rechten Seite. Zum ersten mal bemerkte ich das Problem von leichten Schmerz und ziehen Im Juni 2009 beim Footballtraining - seither gnadenlos ignoriert. Zum Trainingsauftakt im November kamen die Schmerzen zunehmend bis ich nach dem Training ca. 3 Tage lang nicht bewegen konnte. Ab da habe ich mehrmals über wochen pausiert. gekühlt, massiert etc. Bei schnellen Bewegungen geht der Schmerz wieder auf und das Problem ist wieder da. Ausfallschritte und Sprints sowie Ausdauertraining sind Tabu. Mittlerweile habe ich eine 3-wöchige Pause. Durch zahlreich untersuchungen können Brüche ausgeschlossen werden. Der Schmerz zieht mittlerweile bis in den unteren Bauchmuskel und bis in die Sitzbeinhöcker. Kennt es jmd.? Was ist am besten zu tun? Kann man die Symptome für diese Saison nicht einfach wegspritzen?

Ich brauche tringend einen Rat, der Leistungssport ist mir sehr wichtig!!!

sportliche Grüße, Waldemar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?