american football !

1 Antwort

Moin Raiko4!

Woher soll hier jemand wissen, ob er das schaffen kann? Vielleicht ja, eventuell ist er mit 15 aber auch schon zu alt für einen Einstieg in die neue Sportart. American Football ist in Deutschland nicht so populär wie zum Beispiel in den USA, weswegen das Erreichen einer bestimmten Bekanntheit durch diesen Sport unter Umständen etwas leichter ist.

Idealerweise meldet er sich bei einigen Vereinen zum Probetraining und wägt am Ende ab: hat ihm der Sport gefallen und was sagen die Trainer zu seiner Leistung und den Erfolgsaussichten. Auf Basis der daraus resultierenden Ergebnisse lässt sich höchstwahrscheinlich eher ermessen ob dein Bruder "geeignet" ist, als durch die Kommentare auf sportlerfrage. :-)

Beste Grüße aus dem Norden,

Alex / sport-lotse.de

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen?

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen? Ich komme vom Dorf und da gab es nichts in die Möglichkeit, da keine Teams im Umkreis von 150km. Jetz bin ich aber in eine Stadt gezogen wo es durchaus mal 1-2 Teams gibt. :)

Zu mir: 25 Jahre alt, 1,88 groß, 105kg und habe 3 Jahre Fußball gespielt. Sind das Infos mit denen es Sinn macht zum Probetraining zu gehen oder eher nicht? Kenn mich da nicht wirklich aus... :/

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Frage zum American Football

Guten Tag,

ich würde sehr gerne American Football spielen und würde mal gerne wissen ob ich dafür qualifiziert bin: Ich bin ca. 180cm groß und wiege 110Kg. Ich möchte A. Runter von den Pfunden und B. Einen Sport machen der mir Spaß macht.

Was meint ihr, welche Position wäre geeignet für mich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?