ambulante herzgruppe

1 Antwort

Die ÜL-Ausbildung wird überlicherweise von den Landessportbünden bzw. von den Landes-Fachverbänden durchgeführt. Die Teilnahme erfordert auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein, der dem Sportbund angehört. Eine erste Anlaufstelle ist sicher der Internet-Auftritt deines LSB und auch der Verein, bei dem du die Gruppe leiten willst. Brauchen wirst du eine aktuelle Teilnahmebescheinigung an einem Erste Hilfe Kurs. In Bayern gibt es keine direkte Ausbildung für ambulante Herzgruppen. Da musst du erstmal den allgemeinen Schein machen und dann vielleicht eine Fortbildung. Ich kann mir aber eher vorstellen, dass Herzpatienten eher in die Hand eines Arztes oder Physiotherapeuten gehören, der eine medizinische Ausbildung hat.

Wie kann man Aminosäure mit Eiweiss-Shakes kombinieren?

Hallo,

also ich würde gerne wissen, wenn ich nach dem Training z.B 5 Kapsel nehme, brauche ich dann noch ein Eiweiss-Skake, oder wär es schon überflüssig?

MFG

...zur Frage

Biatglongewehr selbst bauen?

Ich würde gerne Biathlon im kleinem Rahmen (norm, Skier usw.) betreiben und brauche allerdings noch ein Gewehr. Da ich aber knapp bei Kasse bin würde ich gerne wissen, ob man Biathlongewehre selbst bauen kann.

...zur Frage

safs&beta

hallo, hat jemand erfahrung mir der Akademie safs& beta? würde gerne personaltrainer bzw sport & regenerationsmassage machen. für eine info würde ich mich freuen danke roberto

...zur Frage

Welche Ansprüche hat man nach einem Arbeitsunfall?

Hallo.

Ich hatte Ende November 2011 einen Arbeitsunfall. Seitdem sitze ich im Rollstuhl. Hin und wieder bin ich zu Hause, werde aber auch immer noch operiert. Beide Füße sind mehrere Male operiert worden und waren zu 0% benutzbar. Nach der letzten OP am 23.01.12 sagte man mir, dass Schrauben und Platten erst nach einem Jahr entfernt werden können, der Fuß aber zu 100% belastbar sei. ABER DAS STIMMT NICHT! Alle Anfragen bei den Ärzten auf Reha oder Krankenqymnastik wurden abgelehnt.

Am linken Fuß wachsen die Drähte schon durch die Haut und der Ambulante Dienst der bis heute jeden Tag kam, wurde von den Ärzten ebenfalls nicht mehr genehmigt.

Viele weitere Fragen sind noch offen, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir keiner Beantworten will. An wen kann ich mich wenden?

LG und Danke im Voraus Yilmaz !

...zur Frage

Suche Sportklamotten mit Qualität

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Sportklamotten und würde gerne wissen, wo ihr eurer Sportklamotten kauft bzw. welche Marke ihr kauft, die von der Qualität gut sind. Es sollten Sportklamotten für das normale Fitnesstraining sein.

Danke im Voraus :) Mariiee

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?