ambulante herzgruppe

1 Antwort

Die ÜL-Ausbildung wird überlicherweise von den Landessportbünden bzw. von den Landes-Fachverbänden durchgeführt. Die Teilnahme erfordert auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein, der dem Sportbund angehört. Eine erste Anlaufstelle ist sicher der Internet-Auftritt deines LSB und auch der Verein, bei dem du die Gruppe leiten willst. Brauchen wirst du eine aktuelle Teilnahmebescheinigung an einem Erste Hilfe Kurs. In Bayern gibt es keine direkte Ausbildung für ambulante Herzgruppen. Da musst du erstmal den allgemeinen Schein machen und dann vielleicht eine Fortbildung. Ich kann mir aber eher vorstellen, dass Herzpatienten eher in die Hand eines Arztes oder Physiotherapeuten gehören, der eine medizinische Ausbildung hat.

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Segeln ohne Segelschein

Würde mir gerne ein Segelboot kaufen habe aber keinen Schein . Nach ein paar minuten im Internet habe ich gelesen das ich für ein Boot bis 15qm Segelfläche keinen Segelschein benötige .Auf was bezieht sich die 15qm auf den Großsegel oder auf die gesamte Segelfläche?

...zur Frage

ÜL-B Prävention Lehrversuch / Lehrprobe gesucht

Hallo Sportsfreunde. Suche Lehrproben / Stundenplanung zum Lehrversuch für die Ausbildung zum ÜL-B in der Prävention. Wer so etwas hat und mir zur Verfügung stellen möchte, schicke diese bitte an franz-toni-sepp@web.de. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung und verbleibe mit einem sportlichem Gruß. TONI

...zur Frage

Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundheit und Ernährung?

hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Beruf ergreifen, der in Richtung Sport und Gesundheit, aber auch Ernährung geht.

jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich jetzt Ernährungsberater, Fitnesstrainer oder doch was anderes machen will. Die ganzen Schulen und Ausbildungen beginnen aber in nächster Zeit.

Jetzt meine Frage: wenn ich für dieses Jahr keine Stelle mehr bekommen würde ich gerne das nächste jahr dazu nutzen, herauszufinden was genau ich machen will bzw mich für die Ausbildung vorbereiten.

Was würdet ihr mir da empfehlen? irgendwelche Kurse oder Fortbildungen? oder gar eine freiwilliges soziales jahr?

danke schon im voraus!!

lg

...zur Frage

Wo kann ich einen tanztrainer schein machen?

Ich möchte Eine Tanz und Musicalgruppe für kinder und jugendliche gründen und brauche dafür einen trainerschein wer kann mir eine genaue adresse geben wann und wo ich einen machen kann

...zur Frage

Ausbildung Gesundheit/Fitness in Betrieben?

Hallo! Ich bin 26 Jahre alt und ausgebildete Aerobicinstructorin. Seit ca. 3 Jahren unterrichte ich diverse Aerobic bzw. Gymnastikstunden in Fitnessstudios an der VHS sowie in Firmenfitnesseinrichtungen. Da ich auch diplomierte Kindergartenpädagogin bin sowie privat eine Tanzausbildung gemacht habe, konnte ich auch bereits Erfahrung im Unterrichten versch. Zielgruppen: Adipositas-Gymnastik, Kindertanz, Seniorengymnastik,... sammeln Momentan unterrichte ich 8-10 Aerobiceinheiten pro Woche neben meinem Job als Kindergartenpäd. Nun würde ich sehr gerne diesen Bereich beruflich weiter vertiefen. Ich würde gerne theoretische und weitere praktische Kenntnisse erlangen um in späterer Folge gerüstet dafür zu sein selbst Bewegungs/Gesundheitskonzepte zb. für Firmenfitness oder auch für die Einzelperson erstellen bzw. auch vermarkten zu können. Welches Studium, welche Ausbildung international (bin aus Wien-Österreich-kann mir aber auch ein Studium im Ausland/Europa vorstellen) könnt ihr empfehlen???

Vielen vielen Dank für eure Hilfe LG Verena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?