Am beste geeignete getränke und essen für masse aufbauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Masse aufzubauen, brauchst eine ausreichende Zufuhr an Kalorien ( Kohlenhydrate) und Eiweiss  (Aminosäure für Muskeln).

Leider schreibst du nicht , wie lange du dran bist. Für Anfänger würde ich Weight Gainer nehmen, ein Gemisch aus Protein und KH. Das ist das Beste. Erst nach 1,5 Jahren werde ich zu reinem Protein und Creatin greifen.

Am bestehttp://www.allfitnessfactory.de/weight-gainer/n informiere dich einfach hier:

In dem Fall würde ich neben eine erhöhten Eiweißzufuhr auch etwas KH lastiger Essen. Ansonsten natürlich ausgewogen. Bedenke aber das man generell nicht über den Sättigungsgrad hinaus gehen sollte. Wenn du satt bist, bist du satt. Wenn du dich bis dato ausgewogen und ausreichend ernährt hast kann es sein das du einen schnellen Stoffwechsel hast. Das wäre dann genetischer Natur wo du nichts gegen machen kannst. Trainiere strukturiert und regelmäßig, so das du etwas Muskelmasse aufbauen kannst. Auch schlanke Menschen können dratisch und Sportlich aussehen ohne gleich ein Muskelmonster zu sein.

Zu deiner Frage gibt es eine kurze, aber richtige Antwort: organische Ernährung!

Was möchtest Du wissen?