Alu oder Plastiktrinkflasche zum Sport?

2 Antworten

Ich verwende fast immer eine Alu Flasche. Wie du gesagt hast ist das hygienischer und mir ist es auch wichtig, dass ich nicht alle paar Tage eine neue Flasche brauche. Ausnahme mache ich beim Radfahren da die Aluflasche da immer so klappert!

Ich nehme zum Radtraining die Plastikflaschen, denn die Aluflasche klappert hier schon recht heftig im Trinkhalter. Wenn du die Flasche direkt nach dem Training richtig ausspülst ist das mit der Hygiene kein Problem. Darüber hinaus sind die guten Radflaschen auch Geschirrspülmaschinentauglich.

Baseballschläger aus Holz oder Alu?

Was ist besser und mit was spielen die Pros?

...zur Frage

Welche Trinkflaschen laufen beim Sport treiben nicht aus?

Hallo, meine Familie und ich treiben gerne Sport, aber wir haben oft Probleme mit den Sport-Trinkflaschen. Die, die wir haben, laufen gern aus, weil es an der Dichtheit zwischen Deckel und Flasche scheitert. Früher waren es welche von Xenofit, heute von Powerbar... welche Flaschen nehmt ihr (Art der Flasche oder Marke)? Auf was soll ich evtl achten beim Kauf?

...zur Frage

Was macht man am besten gegen eine Bauchmuskelzerrung?

Hab mir vor zwei Tagen beim Sportln eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Habt ihr irgendeinen speziellen Tipp, was man am besten tut, damit man die Zerrung möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Alu- und Carbonbremsflanke bei Rennrädern

Hallo, wie lange kann man ungefähr mit Carbon Laufrädern fahren die eine Alu Bremsflanke haben und wie lange mit Carbonflanke? Habe mal gehört dass sich eine Carbonflanke überhaupt nicht abfährt.

...zur Frage

Was für eine Nahrungsergänzung nehmt ihr?

Allgemein, oder nur während dem Sport? Gar nicht? was macht ihr so?

...zur Frage

Darf man Plastik-Sporttrinkflaschen im Geschirrspüler reinigen

Ich habe meine Kunststoff-Trinkflaschen bislang immer mit der Hand ausgespült, weil ich Sorge hatte, in der Geschirrspülmaschine würden sie zu heiss. Wie haltet ihr das mit der Reinigung, reingt ihr sie per Handwäsche oder packt ihr die Flaschen in den Geschirrspüler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?