Altersunteschied Juniorenfussball

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist so nicht ganz richtig gestellt. Es stimmt, es spielen immer zwei Jahrgänge zusammen in einer Jugend und du spielst abwechselnd mit 97er und 99er Jahrgängen. Entsprechend spielt er immer mit 96er und 98er Jahrgängen, also jedes zweite Jahr mit euch und das andere Jahr mit den Älteren. Das ist ganz normal. Nächstes Jahr kann er also auch spielen, nur nicht mit dir zusammen.

Es gibt eine Möglichkeit, ihn bei euch spielen zu lasen, dann müsst ihr aber alle außer Konkurrenz spielen. Das heißt eure Spiele werden nicht gewertet und ihr schließt die Saison automatisch als Tabellenletzter ab. Freund hin oder her, in meiner Jugend hätte ich das nicht gewollt. Eigentlich ist das nämlich nur eine Notlösung, wenn ein Verein sonst überhaupt keine Mannschaft zusammen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?