Alternativtraining bei leichter Erkältung und wann wieder laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Krafttrainingsübungen belasten das Herz-Kreislaufsystem jetzt zwar nicht so stark wie Ausdauertrainingseinheiten. Ich würde hier aber trotzdem kein Risiko eingehen und die Erkältung auskurieren. Gönne dir die paar Ruhetage die du zum Auskurieren benötigst. Da bist du auf der sicheren Seite. Im schlimmsten Fall verschleppt sich die Erkältung sonst nur und kann dann schlimmere Formen annehmen. Das ist die Sache nicht wert.

Auf keinen Fall! Wobei es nicht um das Immunsystem geht, sondern um das Herz! Mit einer Herzentzündung ist nicht zu spassen - das gibt meist bleibende Schäden.

sorry aber ich habe nicht gesagt: ich laufe, sondern: ich laufe momentan NICHT fragte WANN es wieder ok sei.

0

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ab wann wieder Sport?

Hi!

War die letzte Woche moderat erkältet. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten etc... keine große Schwäche, aber toll gings mir auch nicht. Hab jetzt ca. eine Woche pausiert.

Wache morgens immer noch mit Schnupfen auf, fühle mich aber wieder normal, der Schnupfen ist nur morgens/abends vorhanden.

Kann ich wieder Sport machen, oder sollte ich noch so lange warten, bis auch der Schnupfen morgens weg ist? Ich frage, weil ich mir letztes Jahr eine Herzmuskelentzündung zugezogen hatte und relativ unvorsichtig mit meiner Gesundheit war. Zum Glück bin ich ohne wirkliche Schäden davongekommen.

...zur Frage

Schnell wieder trainieren nach Erkältung bzw. wie werde ich die Erkältung schnell los???

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Seit diesem Wochenende bin ich stark erkältet, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Kopfschmerzen ... mir geht es richtig mies. Allerdings muss ich so schnell wie möglich wieder fit sein, weil ich am Samstag um die Deutsche Meisterschaft (Taekwon-Do) kämpfen werde. Kennt Ihr irgendwelche Hausmittel oder Medikamente, die einen schnell wieder fit genug zum trainieren und kämpfen machen können?

Vielen Dank schonmal!

Ps.: Ja, ich weiß, dass es ungesund und gefährlich ist, trotz Krankheit Sport zu machen, bitte seht von diesbezüglichen Hinweisen ab.

...zur Frage

Wie schützt man sich vor Erkältung beim Laufen?

Jetzt kommt ja wieder der Herbst, da bin ich sehr anfällig, einen schnupfen, oder eine Erkältung zu bekommen. Ich will aber weiterhin draußen zum Joggen gehen und unterwegs sein. Was kann ich tun, dass sich die Gefahr einer Erkältung verringert?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?