Alternativtraining bei leichter Erkältung und wann wieder laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Krafttrainingsübungen belasten das Herz-Kreislaufsystem jetzt zwar nicht so stark wie Ausdauertrainingseinheiten. Ich würde hier aber trotzdem kein Risiko eingehen und die Erkältung auskurieren. Gönne dir die paar Ruhetage die du zum Auskurieren benötigst. Da bist du auf der sicheren Seite. Im schlimmsten Fall verschleppt sich die Erkältung sonst nur und kann dann schlimmere Formen annehmen. Das ist die Sache nicht wert.

Auf keinen Fall! Wobei es nicht um das Immunsystem geht, sondern um das Herz! Mit einer Herzentzündung ist nicht zu spassen - das gibt meist bleibende Schäden.

5

sorry aber ich habe nicht gesagt: ich laufe, sondern: ich laufe momentan NICHT fragte WANN es wieder ok sei.

0

Sehr leichte Erkältung wie lange auskurieren?

Auch wenn es die Frage zwar schon oft gibt wollte ich trotzdem nochmal fragen. Ich bin Dienstag Nachmittag Rennrad gefahren und danach fing ein leichtes Hals kratzen an, nochlange keine Schmerzen. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Dieses leichte Kratzen habe ich bis gestern Abend gehabt. Eigentlich wollte ich diese Woche vom Unfang her das letzte mal richtig reinhauen, dazu müsste ich dann von heute (Freitag) bis Sonntag jeden Tag ne ordentliche Strecke fahren. Als ich grade aufgewacht bin hatte ich zwar kaum kratzen mehr aber es fühlt sich so an als wenn noch Schleim in meinem Hals sitzen würde.

Kann ich heute schon wieder fahren oder sollte ich lieber morgen erst wieder anfangen?

...zur Frage

Glücksgefühle beim Laufen

Hallo! Ich möchte Glück im Zusammenhang mit Laufen diagrammatisch darstellen.

Wer kann mir aus Erfahrung berichten, ab wann sich bei ihr od. bei ihr Glücksgefühle beim Laufen einstellen? Wie fühlen sie sich an, welche körperlichen Symptome zeigen sie? Wie lang hält die Wirkung an? Läßt sich das Gefühl beeinflussen (durch bestimmte Gedanken, Natureindrücke, Laufen durch verschachtelte Gassen, bei Tag oder Nacht, Gerüche, Laufen in Gruppen oder durch Flüssigkeitszufuhr beim Laufen, etc)?

Bei welcher Art des Laufens kommt es früher oder später dazu (wandern, gehen, laufen, sprint)? Und, wie würdest Du Dich als Läufer kategorisieren (Anfänger, Ambitioniert, Profi)?

Was passiert, wenn Glücksgefühle nachlassen? Eher negative Gefühle, Erschöpfung, Bedürfnis den Lauf zu beenden, etc?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wann darf man nach einer Hüftgelenks OP wieder Sport machen?

Wenn man eine Endoprothese in der Hüfte bekommen hat, ab wann kann man Eurer Erfahrung nach wieder mit dem Sport wie Laufen oder Rad fahren beginnen? Ab wann kann man wieder normal trainieren?

...zur Frage

Ab wann kann/soll man nach einer Erkältung/Heiserkeit wieder Sport treiben?

Ich war vorgestern ziemlich schlapp (erhöhte Temperatur, aber kein Fieber) und gestern war ich einfach noch heiser. Heute morgen hat sich die Heiserkeit auch wieder bemerkbar gmacht, sie verschwindet jedoch langsam wieder. Ich würde heute sehr gerne wieder trainieren, da das Training vorgestern schon ausgefallen ist. Kann man das so verantworten?

...zur Frage

Laufen: wann Trainingspausen einlegen?

Hallo Lauf- Fans!

Ich laufe seit langem, und gerne (wenn auch mit sehr schlechten Leistungen).

Wenn ich Zeit habe, gehe ich jeden Tag im Wald joggen, ca. 5 km.

Nun habe ich gehört, dass es gar nciht so gut sein soll, so oft zu laufen. Man sollte stattdessen öfter "Trainingspausen" einlegen, öfter mal einen Tag lang gar nicht (so lange) laufen!

Stimmt das? Wann soll ich - in welchem zeitl. Abstand - die Trainings- Lauf- Pausen einlegen? (Soll ich z.B. nach jedem Lauf einen Tag Pause machen?)

...zur Frage

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?