Alte Bindung auf neue Skier montieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Matrix, man kann natürlich die alte Bindung auf einem neuen Ski montieren lassen. Nur sollte dies unbedingt vom Fachmann erledigt werden. Es kann nämlich dann im Schadensfall (Beinbruch etc., etc.,....) wegen der Versicherung zu Problemen kommen. Ob die alte Bindung mit dem neuen Ski zusammenpasst wird dir auch der Fachberater sagen können(Taillierung, Platte,.....) Außerdem glaube ich, dass eine neue Bindung, welche vielleicht im Set mit dem Ski keineswegs teurer ist als der Ski alleine, am besten zusammenpassen. Wäre also zum überlegen, ob du nicht doch gleich auch eine neue Bindung dazu nimmst. Ich weiß ja nicht wie alt deine derzeitige Bindung ist, aber für mich ergäbe sich aus dem Sicherheitsgefühl alleine schon, dass ich auf alle Fälle mit dem neuen Ski auch eine neue Bindung in Betracht ziehe. Also dann, alles gute...

Was möchtest Du wissen?