Alte Bindung auf neue Skier montieren?

1 Antwort

Hallo Matrix, man kann natürlich die alte Bindung auf einem neuen Ski montieren lassen. Nur sollte dies unbedingt vom Fachmann erledigt werden. Es kann nämlich dann im Schadensfall (Beinbruch etc., etc.,....) wegen der Versicherung zu Problemen kommen. Ob die alte Bindung mit dem neuen Ski zusammenpasst wird dir auch der Fachberater sagen können(Taillierung, Platte,.....) Außerdem glaube ich, dass eine neue Bindung, welche vielleicht im Set mit dem Ski keineswegs teurer ist als der Ski alleine, am besten zusammenpassen. Wäre also zum überlegen, ob du nicht doch gleich auch eine neue Bindung dazu nimmst. Ich weiß ja nicht wie alt deine derzeitige Bindung ist, aber für mich ergäbe sich aus dem Sicherheitsgefühl alleine schon, dass ich auf alle Fälle mit dem neuen Ski auch eine neue Bindung in Betracht ziehe. Also dann, alles gute...

Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

Ich habe nämlich letztens festgestellt, dass die 20 Jahre alten Klassisch-Skier von meinem Vater, das sind so weiße Fischer mit blauen und roten Streifen, um einiges leichter sind als meine 3 Jahre Germina Klassischski, und die sind noch dazu kürzer als die meines Vaters!Woran liegt das?

...zur Frage

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Muss man für freestyle skier eine spezielle bindung haben?

Bin vom Snowboarden auf Freeski umgestiegen und weiß nicht ob ich mir eine freestyle Bindung zulegen muss oder doch eine normale Skibindung . Fahr lieber im Park.

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Alte Bindung - neue Skier?

Ist es sinnvoll, wenn man die alten Skibindungen, mit denen man gut zurecht gekommen ist auf die neuen Skier montieren lässt, oder passt das dann irgendwie nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Gibt es eine Empfehlung für die Gesamt-Standhöhe bei Carving Ski

Da ich im Keller neue Carver stehen habe auf die noch eine Bindung muss, habe ich mich ein wenig mit dem Thema Bindung beschäftigt. Es soll eine Marker-Bindung werden. Bei den Bindungen ist jeweils die Bindungs-Standhöhe angegeben, 19mm ohne Platte, 31mm mit integrierter Bindungsplatte. Jetzt kommt ja noch der Ski und der Skischuh dazu. Meinen Fahrstil würde ich eher als klassisch bezeichnen, bzw. im Allround-Carve-Bereich ansiedeln. Welche Gesamtstandhöhe ist denn da zu empfehlen? Ich komme auf ca. 50 - 60mm. Gibt es da so etwas wie Richtwerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?