Als Torwart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, die Frage ist, was du schon kannst. Wenn du im Tor spielst ist die Frage mit welcher Philosophie. Es gibt unterschiedliche Ansätze. Du kennst wahrscheinlich Oli Kahn und Manuel Neuer. Beide stehen ziemlich gut für eine Philosophie. 

Wenn du die Neuer-Philosophie spielen willst, musst du zu erst einmal die Fußball-Grundtechniken (Passen, Dribbeln, Schuß, ..) lernen.

Willst du eher die Oli Kahn-Philosophie spielen geht es um die Torspielertechniken (Hechten, Fangen, Fausten,...).

Wenn du es aber ernsthaft machen willst, musst du langfristig beides machen. Als ersten Tip, trainiere die Techniken, die die Mannschaft trainiert. Das liegt auch daran, dass ich meine Videos noch nicht fertig haben;) 

Ich möchte zum Fangen, Aufschaukeln, ... Videos machen. Die veröffentliche ich dann auf meiner Seite. Vielleicht kannst du später dann noch einmal auf meiner Seite vorbei schauen oder meine Facebookseite abonnieren. Dann bekommst du mit, wenn die Videos kommen. Tut mir jetzt leid, dass ich es noch nicht geschafft habe.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?