Als Skifahrer auch Krafttraining für die Arme?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Oberkörper)

1 Antwort

Zum Skifahren brauchst du vielmehr als nur die Beine. Deine gesamte Rumpfmuskulatur zum Beispiel ist mitbeteiligt. Auch die Schultermuskulatur tut ihr bestes. Deshalb ist es durchaus sinnvoll ein Ganzkörpertraining auch für das Skifahren zu absolvieren. Trainierst du die großen Rückenmuskeln, hast du (bei den Zugübungen)den Bizeps schon mit dabei, bei den kombinierten Brustübungen wird auch der Trizeps mit angesprochen.

Ok phipps, dann werd ich mich mal ranhalten!

0

Wie Arme effektiver trainieren?

Ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Bin eig. recht zufrieden mit meinem Oberkörper aber hab nunmal eine Schwachstelle: Meine Arme, und zwar Bizeps und Trizeps sind immer noch dünn. Mache einen 3er-Split (Bizeps und Brust/ Trizeps und Rücken/ Beine und Bauch). Wie kann ich meine Arme effektiver trainieren, dass sie in recht kurzer Zeit muskulöser werden?

...zur Frage

trainingsplan für 13jährige für arme (nicht unbedingt für muskelaufbau, sondern eher für Kraft)

wisst ihr einen effektiven trainingsplan für 13jährige für meine arme (muss nicht unbedingt muskelaufbau sein, sondern einfach eine verstärkung der arme) wie oft sollte ich den trainingsplan in der woche machen? Wie viele sätze? wie viele wh? wie schwer soll eine kurzhantel sein? wie lange sollten die pausen zwischen 2sätzen sein? ich will wirklich nur arme trainieren.

lg manuel

...zur Frage

Gibt es für jeden Muskel Isolationsübungen?

Kann man eigentlich jeden Muskel mit einer Isolationsübung beim Krafttraining trainieren? Oder gibt es auch Muskeln, die man nicht speziell trainieren kann?

...zur Frage

Was alles dehnen nach dem Laufen?

Was sollte man denn alles nach dem Lauftraining dehnen, nur die Beine oder auch die Arme und den Oberkörper? Wie dehnt man die Beine richtig?

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?