Als Mädchen mit 14 alleine joggen?

2 Antworten

als Ergänzung zu den guten Vorschlägen von Kyra72 möchte ich noch folgendes sagen. Ich bin zwar ein Mann und laufe regelmässig und meistens in Tights. "Männer in Strumpfhosen" sehen auch nicht gerade toll aus :-). Also würde ich mir wegen des evtl. angafens keine Sorgen machen. Meine Frau läuft auch und Sie läuft immer mit einer kl. Dose Reizgas, da Sie meistens alleine läuft.

Deine Sorge ist schon nicht ganz unberechtigt. Immerhin passiert in der Hinsicht leider viel auf der Welt. Auf der anderen Seite solltest du dich auch nicht verrückt machen. Du mußt deshalb jetzt nicht das Vorhaben des Joggens aufgeben. Wichtig ist das du im Hellen, also bei Tageslicht läufst. Und dann am besten auch dort wo Menschenbewegung ist. Also nicht gerade in abgelegenen Waldabschnitten wo weit und breit kein Mensch ist. Wenn du eine Parkanlage in der Nähe ist, wo Spaziergänger oder andere Jogger unterwegs sind, ist dies meist eine gute Gelegenheit. Sinnvoll ist auch das Laufen zu zweit oder mehreren. Das bietet dir ein bisschen den Schutz der Gruppendynamik. Ansonsten kann ein Pfefferspray für den Notfall durchaus sinnvoll sein. Eine Handy würde ich ebenfalls mit nehmen. Was das Angaffen betrifft da würde ich mir keine Sorgen machen. Solange du nicht nackt durch die Gegend läufst wird da bestimmt keiner blöd schauen. Selbst mitten in der Stadt ist das Joggen mittlerweile zur Normalität geworden.

Joggen - auf einmal Atembeschwerden

Hallo:)

Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine Lust mehr irgendetwas zu tun und bin nach kleinen Arbeiten sofort aus der Puste... Erkältet bin ich eigentlich nicht und auch sonst ist nichts auffälliges.. Weiß jemand was das sein könnte? lg, chrissi

...zur Frage

macht es eigentlich einen unterschied ob man morgens oder abends joggen geht?

naja...

ist halt mal so eine frage...

...zur Frage

Krafttraining direkt nach dem Joggen

Hi Leute, ich bin neu im Forum und entschuldige mich schon einmal dafür, falls es die Frage jetzt doppelt stelle. Ich habe mich auch schon mal darüber informiert, aber da kam nichts Vernünftiges heraus. Meine Frage lautet ganz konkret, ob man nach dem Joggen, was bei mir eigentlich höchstens eine Stunde dauert, Krafttraining machen kann. Beim Joggen power ich mich auch nicht aus. Es ist i.d.R. eben "nur" Joggen und das eine Stunde. Würde mich über Antworten freuen.

LG Maxpower

...zur Frage

wieviel Wiederholungen und Sätze beim sprinttraining

Ich suche schon lange im Internet wieviel Sätze und Wiederholungen man beim sprinttraining (bergauf-sprints) machen soll, und wieviel pause dazwischen. Bin Fußballer und möchte kondition und Kraft in den Beinen steigern um schneller und länger zu sprinten. Also nicht nur einen Sprint und dann völlig außer atem zu sein sondern schon mehrere. Dachte so an 30minuten joggen und dann 15 bergauf sprints. Kann das jemand verbessern oder bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?