Als Krafttrainings-Anfänger mit Maschinen oder Freihanteln trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Maschinen, weil: 66%
Anderer Vorschlag: 25%
Freihanteln, weil: 8%

5 Antworten

Maschinen, weil:

Hanteln fordern zwar mehr muskelnphasern, die Koordination und die Haltung. Diese Dinge beherrscht du aber wahrscheinlich am anfang noch nicht so gut, deshalb rate ich dir Benutze die Maschinen, denn dabei fällt es dir leichter die Übung richtig auszuführen.

Freihanteln, weil:

freihanteln sind einfach besser egal ob anfänger oder schon fortgeschritten. an maschinen führt man isolierte bewegungen aus und trainiert bestimmte muskelbereiche. im freihanteltraining hat man oft priozeptive ansteurung, es werden mehr muskeln trainiert und angesteuert die für die stabilisation, das gleichgewicht und vorallem die kraft wichtig sind. allerdings besteht hier die gefahr bei anfänger die übungen falsch auszuführen. fragt immer euren trainer und lasst euch tipps geben.

Maschinen, weil:

Gründe sind schon genannt worden. -Weniger Verletzungen -Saubere Durchführung

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

...zur Frage

Trekkingsandalen : mit Socken tragen?

Hi liebe Sportler ! meine neue Freundin hat mir zum Kauf sogenannter Trekkingsandalen geraten ( solche trägt sie jeden Sommer ). sie ist der Meinung, daß diese Sandalen sehr bequem sind, nicht nur optimal zum Rafting, Kajak fahren sondern auch für Städtereisen usw. Ich sehe aber jeden Sommer Leute, die solche Sandalen mit Socken tragen. wie findet ihr das ? kann man das so tragen oder trägt man Trekkingsandalen eher barfuß ?

...zur Frage

Wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich bis heute keine feste Meinung dazu habe:

Wie viel Gramm Protein sollte man pro Mahlzeit maximal zu sich nehmen, und warum gibt es da ein Maximum.

Gut, nun habe ich gehört, dass der Körper so viel auf einmal nicht verwerten kann, und es wieder ausscheidet oder irgendwas in die Richtung, meine Erfahrungen haben mir allerdings bewiesen, dass effektiver Muskelaufbau auch mit wenigen großen Mahlzeiten möglich ist.

Was sind die Pro's und Con's? Was könnt ihr mir berichten, sowohl von euren Erfahrungen, als auch von Theorien und Studienberichten?

Danke :)

...zur Frage

Obere Rückenstrecker mit Freihantel trainieren?

Wie kann man die oberen Rückenstrecker mit einer Freihantel trainieren? ich denke, da braucht man nicht viel Gewicht, wenn man diese Muskelgruppe isoliert trainieren will.

...zur Frage

Training mit Musik oder ohne?

Guten Abend zusammen!
Leider sagt jeder zu mir etwas anderes, weshalb ich mir mittlerweile echt unsicher bin: die Einen sagen man soll mit Musik trainieren, weil das die Motivation steigert, die Anderen sagen nicht mit Musik trainieren weil man sich dann nicht mehr auf die Technik konzetrieren kann.
Was ist nun richtig?

...zur Frage

Ist Minigolf Sport?

Ich bin da so etwas zweigeteilter Meinung, ob man Minigolf als Sport betrachten kann, obwohl ich weiss, das die Leute natürlich auch viel trainieren müssen und es unzählige Wettkämpfe gibt. Um es vorwegzunehmen. ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, was Sport ist und was nicht. ´Möchte nur eure Meinung hören.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?