Als 13 jähriges Mädchen mit Fußball anfangen?

2 Antworten

Du solltest meiner Meinung nach defenitiv mit Fußball anfangen ich spiele seit 11 Jahren Fußball und ich hätte es bereut wenn nicht.

Wenn du anfangen willst würde ich dir raten einen Verein in deiner Nähe aufsuchen der entweder ein frauenfreundlicher Verein ist( merkt man wenn mans ausprobiert hat) oder eine Mädchenmannschaft

Joggen: Einzelsportart, eher einseitige Belastung, ausdauerorientiert

Fussball: Mannschaftssport, vielfältige Belastung, technikorientiert

Tja Mädchen was du machen willst musst du schon selber wissen. Idealerweise das was dir mehr liegt?

Mit 20 wieder mit Fussball anfangen?

Hi erstmal! :)

also ich bin wie gesagt mittlerweile 20 und habe von 12-15 mal ne Zeit im verein gespielt. In meiner Kindheit hatte ich das problem, dass ich leider kleinwüchsig war - sprich - ich war mit 15 knapp unter 1,50 groß und auch dementsprechend zart....

mir wurde von meinen trainern gesagt, dass ich im kopf ein genialer fussballer bin - ich kann ein spiel lesen, weiss was ich wie,wann und wo machen muss... nur körperlich konnte ich nie das umsetzen, was viele meiner mannschaftskameraden geistig nicht konnten - hihi...

nun bin ich gealtert, habe mittlerweile ne normale größe von 1,73 erreicht und habe noch immer nen schmalen, aber nicht zu "zarten" körperbau... habe die ganze Zeit über kontinuierlich freizeitfussball gespielt aber meine kondition ist etwas eingesackt dabei....

naja... kommen wir zum Punkt - lohnt es sich noch mit Fussball anzufangen , bzw. macht es sinn?!

gruß Marvin

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Problem mit meinem Rücken!!

also ich spiele sehr viel fußball und leider hatte ich vor 2 wochen einen hexenschuss. und es ist noch immer so das ich garnicht joggen kann und vorallem nicht schießen und da mittwoch meine winterferien anfangen wollte ich wieder trainieren. habt ihr da vllt ein paar tipps für mich wie es weggehen könnte?

...zur Frage

Mit 15 Fußballverein beitreten?

Hi :)

Ich stehe vor einem Problem...

Und zwar wollte ich anfangen mit Fußball, also im Verein. Leider hab ich ein paar Bedenken. Ein Verein in meiner nähe hat B-Jugend Training am Mittwoch. Ich würde gerne hingehen, jedoch bin ich leider sehr schüchtern, und hab Angst dass ich mit 15 raus gemobbt werde weil ich zu spät anfangen will. Außerdem ist die B-Jugend Mannschaft sehr gut, was mich noch mehr einschüchtert.

Ein paar Tipps wären ganz cool, und meint ihr ich soll es mal probieren?

...zur Frage

Behandlung einer Leistenzerrung?(Dringend)

Hallo,

habe mir vorgestern wohl eine mittlere bis schwere Leistenzerrung zugezogen. Heute beginnt unsere Fußballvorbereitung (das erste Training, Regionalliga) und daher darf ich auf keinen Fall fehlen und muss alles geben, um einen Stammplatz zu ergattern.

Wie kann ich die Zerrung behandeln, sodass ich möglichst bis heute Abend fit bzw. in einem Zustand der Besserung bin? Ist wirklich dringend, ich kann leider nicht absagen, weil sonst der Trainer bestimmt denkt ich wolle mich drücken, ihr kennt die Probleme.. Danke!

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tennisarm und Nordic-Walking?

Nach dem Nordic-Walking leide ich immer besonders schlimm unter Schmerzen im Ellbogen. Ich habe schon seit bestimmt 2 Jahren immer wieder Probleme (vom Arzt wurde definitiv Tennisarm diagnostiziert)damit. Da ich auch regelmäßig verspannte Schultern habe, habe ich gehofft, das durch regelmäßige spezielle Übungen im Fitnessstudio kombiniert mit dem Nordic-Walking die Schmerzen wieder verschwinden. Leider ist genau das Gegenteil der Fall? Wer weiß Rat?? Vielen Dank schon im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?