Als 13 jähriges Mädchen mit Fußball anfangen?

2 Antworten

Du solltest meiner Meinung nach defenitiv mit Fußball anfangen ich spiele seit 11 Jahren Fußball und ich hätte es bereut wenn nicht.

Wenn du anfangen willst würde ich dir raten einen Verein in deiner Nähe aufsuchen der entweder ein frauenfreundlicher Verein ist( merkt man wenn mans ausprobiert hat) oder eine Mädchenmannschaft

Joggen: Einzelsportart, eher einseitige Belastung, ausdauerorientiert

Fussball: Mannschaftssport, vielfältige Belastung, technikorientiert

Tja Mädchen was du machen willst musst du schon selber wissen. Idealerweise das was dir mehr liegt?

Mit 20 wieder mit Fussball anfangen?

Hi erstmal! :)

also ich bin wie gesagt mittlerweile 20 und habe von 12-15 mal ne Zeit im verein gespielt. In meiner Kindheit hatte ich das problem, dass ich leider kleinwüchsig war - sprich - ich war mit 15 knapp unter 1,50 groß und auch dementsprechend zart....

mir wurde von meinen trainern gesagt, dass ich im kopf ein genialer fussballer bin - ich kann ein spiel lesen, weiss was ich wie,wann und wo machen muss... nur körperlich konnte ich nie das umsetzen, was viele meiner mannschaftskameraden geistig nicht konnten - hihi...

nun bin ich gealtert, habe mittlerweile ne normale größe von 1,73 erreicht und habe noch immer nen schmalen, aber nicht zu "zarten" körperbau... habe die ganze Zeit über kontinuierlich freizeitfussball gespielt aber meine kondition ist etwas eingesackt dabei....

naja... kommen wir zum Punkt - lohnt es sich noch mit Fussball anzufangen , bzw. macht es sinn?!

gruß Marvin

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.