Allround-Ski, oder Race-Carver?

2 Antworten

welcher ski besser geeignet ist hängt vor allem von deinem fahrverhalten ab - wie schnell du gerne fährst und ob due lieber kurze oder lange schwünge fährst. es gibt auf jeden fall racecarver die leicht zu handeln sind. salomon ski sind relativ weich und verzeihen dadurch eher fehler. ich persönlich bin, seitdem ich keine rennen mehr fahre, ein fan vom rossignol oversize - er wird bei rossignol als racecarver geführt, ist aber nicht das top-modell. Für leute die nicht umbedingt rennen fahren wollen damit, empfiehlt sich die R8-Serie oder der R11.

Es gibt Racecarver die relativ einfach zu fahren sind, allerdings sind diese entweder auf sehr kurze (Slalom) oder lange Schwünge (GS Race) ausgelegt. Wenn Du einen universellen Ski suchst, nimm einen hochwertigen Allroundcarver mit einer Mittelbreite unter 70mm. Hier findest Du ein paar Entscheidungshilfen: http://www.carvingski.info/centix/de/skitypen.html

Super, ich Danke dir, du hast mir gut weiter geholfen! Spitzen Seite!

0

Fischer Ski, was bedeutet was?

Hi @ all, hier mal eine kurze Aufstellung: es geht um folgende Skier. worldcup SC Pro und rc pro. Bei diesen beiden, denke ich, dass es proffessionlle Skier sind, die Einen SC Slalom Carver, die Andere RC Riesenslalom Carver. Ist das richtig? Noch 3: Super Race SC, Superior Rocker und Super Comp PR. Hat jemand Infos darüber? LG simone01

...zur Frage

Sonnenbrille für Beachvolleyball

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille fürs Beachen. Wichtig ist natürlich das übliche: leicht sollte sie sein und gut gegen direkte Sonne schützen, also gute Gläser haben.

Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an die Adidas Modelle ran zu kommen, daher wäre mir ein Modell dieser Marke am liebsten. Meine alte Adidas hat mir auch gute Dienste geleistet.

Im Moment habe ich die Adidas Adivista L im Auge, bei den Gläsern bin ich noch ratlos...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit den Adidas Modellen gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Gibt es noch Ski von Kneissl?

Soweit ich weiß ist Kneissl nun endgültig konkurs. Bekommt man die Ski noch irgendwo her? Ich bin sie früher gefahren und war damit sehr zufrieden.

...zur Frage

Gibt es eine Empfehlung für die Gesamt-Standhöhe bei Carving Ski

Da ich im Keller neue Carver stehen habe auf die noch eine Bindung muss, habe ich mich ein wenig mit dem Thema Bindung beschäftigt. Es soll eine Marker-Bindung werden. Bei den Bindungen ist jeweils die Bindungs-Standhöhe angegeben, 19mm ohne Platte, 31mm mit integrierter Bindungsplatte. Jetzt kommt ja noch der Ski und der Skischuh dazu. Meinen Fahrstil würde ich eher als klassisch bezeichnen, bzw. im Allround-Carve-Bereich ansiedeln. Welche Gesamtstandhöhe ist denn da zu empfehlen? Ich komme auf ca. 50 - 60mm. Gibt es da so etwas wie Richtwerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?