allgemeiner Fitnessplan??

1 Antwort

Was ist deine Ziel ? um Fit werden und bleiben, kann ich dir meine "3er Regeln" geben. 3x pro woche 30 minuten bewegen (laufen, schwimmen, radfahren..frei)... 3x pro Woche allgemeine Kraft training (manager Rolle oder "Grille" 3 Übungen für bauch, rück, beine Po und armen...dauer total :10 Minuten) Dazu 3x stretchen.... und gesunde essen.

die 3 mal sind am anfang wichtig, so kann deine körper sich gewönnen etwas zu machen, dann wird es vielleicht mehr wollen (nach 5-8 wochen) dann kannst du nach Lust und laune mehr machen.. ohne übertreiben.

Armtraining - wie & wie viel?

Meine Arme sind ziemlich mager und dünn, ganz besonders meine Handgelenke (ca. 14cm Umfang an der schmalsten Stelle), und das als Tennisspieler! Ich bin übrigens 15.

Jetzt wollte ich ein wenig daran arbeiten. Ich will keine Bodybuilder-Arme, jediglich ein wenig stabiler aussehen und mehr Umfang kriegen im Handgelenk-, Unterarm- und Oberarmbereich.

Kennt ihr da einige Übungen? Und wie oft sollte man trainieren? z.B. 3x5 Klimmzüge pro Tag, 60s Pause zwischen den Einheiten, dann 1 Ruhetag, wieder 3x5 Klimmzüge usw.

Einige Hilfsgeräte die ich zur Verfügung habe sind ein Tennisball den ich zwischendurch mit einer Hand zusammendrücke, eine Reckstange und so ein Gummiband.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Habe ich ein gutes Training für Anfänger in der Massephase?

Esrtmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, wiege ungefähr 56kg und habe vor etwa 3 Wochen angefangen zu trainieren. Als Einstieg habe ich ein Ganzkörpertraining aus dem Internet leicht abgewandelt und dieses ist so aufgebaut ist:

  • Kniebeugen 4 Sätze 12-15 Wdh.
  • Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wdh.
  • Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wdh.
  • Unterarmstütz 2x1 Min.
  • Seitheben 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wdh.
  • Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wdh.
  • Crunchs 2 Sätze 15-20 Wdh.

Wie ihr vllt. gemerkt habt kann man all diese Übungen von zu Hause aus durchführen. Momentan mache ich das auch da die verschiedenen Fitnesscenter in meiner Umgebung alle ab 16 sind.

Ist dieses Training Ok in der Massephase, habt ihr vllt Tipps für mich wie ich es noch besser gestalten könnte?

Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

  1. Tag

    Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly
    
    Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger
    

    2.Tag

    Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker
    
    Schulter     Schulterpresse
    
    Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

    Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?