Alleine Trainieren Tipps ?

3 Antworten

Mit Torhüter-Übungen wird's schwierig, wenn du allein bist. Da kannst du dich eigentlich nur vor eine Wand stellen, abwerfen und den Ball dann "halten". Oder du verbesserst deine Fähigkeiten am Ball, indem du dribbelst, abschlägst und dergleichen. Ansonsten Kraftausdauer.

Sicher kannst du alleine trainieren, warum auch nicht ;-)

Fangen wir doch mal mit 50 Liegestützen am Stück an. Erledigt? 25 einarmige Liegestützen pro Seite. Erledigt? 50 Klimmzüge am Türrahmen. 50 tiefe Kniebeugen. Erledigt? 50 einbeinige Kniebeugen pro Seite. 50 Kniebeugen mit ... nem Kasten Bier auf jeder Schulter.

Nutze dein Körpergewicht und in der Wohnung rumliegende Hilfsmittel als Gewichte. Mein 5jähriger Neffe hat einen Heidenspaß dabei sich bei meinen Liegestützen auf meinen Rücken zu legen. Oder platziere für Liegestützen deine Füße auf dem Sofa.

Sei kreativ, lass dir was einfallen, mach dir einen Plan!

Trainieren kann man immer, auch als Torhüter. Nur ist es schwierig mit dem Sportart spezifischen Training, wo man einen Partner braucht. Aber Du kannst alleine an Deiner Fitness / Ausdauer arbeiten. Dabei denke ich auch an Sprungübungen um die Sprungkraft zu verbessern, kurze Spirnts usw. Kraft bolzen, wie Crossfrau sagt, würde ich nicht unbedingt machen. Bei einem Torwart zählen Reaktionsvermögen, Sprungkraft und Schnelligkeit. Muskeln soweit aufbauen wie sie nötig sind um vorgenanntes zu erreichen, Kraftmeierei à la Tim Wiese ist aber kontraproduktiv.

Viele Grüsse LLLFuchs (auch ehemaliger Torwart und Verteidiger)

Training zur Schnellen Reaktion bei Kommenden Schlägen ?

Abend,

Ich Mache jetzt seit 2 monaten Kickboxen und habe meinen Erste Kampf am Samstag in 2 Wochen jetzt bin ich aber noch nicht so Weit und wollte Fragen ob mir jemand ein Paar Trainings möglichkeiten sagt wie ich meine Reaktion bei Auf mich zukommenden Schlägen Verbessere... (Möglichst zum Alleine Trainieren)

Wäre Supi von Euch ... Vielen Dank schonmal

Und Frohe Weihnachten

...zur Frage

FUßBALLTRAINING ALLEINE

Hallo Leute

ich habe immer vor daheim wenn kein Fußballtraining ist zu Trainieren. Leider ist niemand so Fußballinteresiert wie ich und deshalb muss ich alleine üben. Habt ihr einen guten Trainingsplan der ungefähr eine Stunde dauert für mich?? Ich bin 12 Jahre alt und bin Torwart.

Danke schon mal für eure antworten

Torwart1

...zur Frage

Ich brauche ein Einzeltrainingsplan im Fußball kann mir jemand helfen ???

Es sind sommerferien und ich brauch einzeltraining im Fußball ich wollte euch fragen ob jemand mir helfen kann einen Einzeltrainingsplan zu erstellen. Infos: -Brauche einzeltraining ( Ich trainiere also für mich alleine ohne trainer und freunde) -Möchte 3-5 Stunden pro tag trainieren -Spiele Außenverteidiger ( egal welche seite) -bin U-14 -wechsel von Kleinfeld ( von 16. zu 16.) zum Großfeld (das gaz große feld) - ich möchte gerne stärker werden in: Kondition und schnelligkeit ,Ball sicherheit , ballabnahme ( wie nehme ich einem gegenspieler am bessten den ball ab) und Passgenauigkeit

...zur Frage

Capoeira und der Muskelaufbau

Hey, habe ein paar Fragen zu Capoeira.

ich habe mir überlegt vielleicht mit Capoeira anzufangen und da wollte ich mal fragen wie es eigentlich da mit dem Muskelaufbau aussieht? Baut man alleine durch diese Kampfkunst Muskeln auf? Wenn ja, so dass man es sieht? Ich mach es NICHT vom Muskelaufbau abbhängig, ob ich es wirklich anfangen werde - sondern wie mir das Probetraining gefällt.

Im Moment mache ich auch Leichtathletik aber das unregelmäßig..

Was würdet ihr zu der Kombination Capoeira und Leichtathletik sagen?

Mfg

...zur Frage

Brauche effektiven Masseaufbau Plan?

Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne mit Kampfsport anfangen d.h. MMA. zu mir: 15 Jahre Jung, ca 1.75m groß, 58Kg leicht. Da ich so viel essen kann wie ich will und einfach keine Masse bekomme was eig. sehr schlecht ist finde ich weil ich meiner Meinung nach zu schlank bin. Nun wollte ich euch fragen ob jemand paar Tipps hat wie ich in KURZER Zeit VIEL masse aufbauen kann. Vlt. hat ja jemand einen Plan den er mir geben kann oder so was in der Art. Ich weiß viele kohlenhydrate d.h. Vollkorn Nudeln, Reis, Fisch aber ich brauche einen geregelten Ablauf oder gibt es vlt. eine Seite wo was das machen kann? PS: ich möchte ungern ins Fitnessstudio da ich eig. sehr dünn bin. und Noch was wie läuft das ab wenn ich mich in einem MMA Verein anmelde? D.h. kann man das auch iwie machen das man sag ich mal alleine so neben bei trainiert wird?

Danke im Vorraus, LG

...zur Frage

Wie kann ich alleine Zweikampfstärke traininren?(FUSSBALL)

Hallo,

Ich spiele in der Jugend Fussball und mir wird sehr oft gesagt,dass ich ,ehr Defensivzweikämpfe gewinnen soll.

Wie kann ich das alleine zuhause trainieren?

Danke Schonmal für die Antworten,

lg Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?