Alleine Trainieren Tipps ?

3 Antworten

Mit Torhüter-Übungen wird's schwierig, wenn du allein bist. Da kannst du dich eigentlich nur vor eine Wand stellen, abwerfen und den Ball dann "halten". Oder du verbesserst deine Fähigkeiten am Ball, indem du dribbelst, abschlägst und dergleichen. Ansonsten Kraftausdauer.

Sicher kannst du alleine trainieren, warum auch nicht ;-)

Fangen wir doch mal mit 50 Liegestützen am Stück an. Erledigt? 25 einarmige Liegestützen pro Seite. Erledigt? 50 Klimmzüge am Türrahmen. 50 tiefe Kniebeugen. Erledigt? 50 einbeinige Kniebeugen pro Seite. 50 Kniebeugen mit ... nem Kasten Bier auf jeder Schulter.

Nutze dein Körpergewicht und in der Wohnung rumliegende Hilfsmittel als Gewichte. Mein 5jähriger Neffe hat einen Heidenspaß dabei sich bei meinen Liegestützen auf meinen Rücken zu legen. Oder platziere für Liegestützen deine Füße auf dem Sofa.

Sei kreativ, lass dir was einfallen, mach dir einen Plan!

Trainieren kann man immer, auch als Torhüter. Nur ist es schwierig mit dem Sportart spezifischen Training, wo man einen Partner braucht. Aber Du kannst alleine an Deiner Fitness / Ausdauer arbeiten. Dabei denke ich auch an Sprungübungen um die Sprungkraft zu verbessern, kurze Spirnts usw. Kraft bolzen, wie Crossfrau sagt, würde ich nicht unbedingt machen. Bei einem Torwart zählen Reaktionsvermögen, Sprungkraft und Schnelligkeit. Muskeln soweit aufbauen wie sie nötig sind um vorgenanntes zu erreichen, Kraftmeierei à la Tim Wiese ist aber kontraproduktiv.

Viele Grüsse LLLFuchs (auch ehemaliger Torwart und Verteidiger)

Handstand üben

Hallo ;),

Also - ich übe bereits seit ein paar Monaten alle paar Tage den Handstand an der Wand. Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht weiterkomme. Ich kann mich einfach nicht gerade aufrecht halten. Ich muss auch alleine üben, zu zweit geht leider nicht.

Ich strecke meinen ganzen Körper, aber ich glaube, da ich ein Hohlkreuz habe auch in eins hinein falle. Soll das vielleicht auch so sein, der Körperform nach?

Habt ihr Tipps für mich, wie ich noch üben kann? Auf was noch ich noch achten soll? Oder muss ich vielleicht bestimmte Muskeln trainieren ?

...zur Frage

Boulderwand selber bauen

Hallo zusammen Ich habe mir überlegt mir eine kleine Boulderwand in den Keller zu bauen um besser trainieren zu können und wollte fragen ob ihr mir Tipps über Einbau, Material, Shops, etc. geben könnt. Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Motivation zu trainieren verloren !

Hallo Community ich wollte fragen ob euch dass auch schon passiert ist , denn ich gehe seit einigen Monaten ins Fitnessstudio und habe bereits viele Musklen aufgebaut aber natürlich immer noch kein Sixpack usw und deshalb hab ich mittlerweile die Motivation dazu verloren und hoffe ihr könnt mir Tipps geben wieder motiviert zu trainieren um bessere Erfolge zu erzielen :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Gewicht halten aber mein Körperfettanteil verringern?

Hallo zusammen

Ich bin 18 Jahre alt und 1.89 cm Gross, Gewicht: 73kg Körperfettanteil im Fittnessstudio gemessen: 13.2% Ich mache seit 3 Jahre Triathlon. Trainingsaufwand zwischen 11-15 h die Woche. Und möchte mein Fettanteil bis Anfang Juni auf etwa 7% senken. Jedoch ja kein Gewicht verlieren, sondern ehr noch an Muskelmasse zulegen. Ich mache eigentlich sehr wenig Krafttraining im Fittnessstudio. (max. 1-2 mal die Woche manchmal gar kein). Will aber über den Winter mehr Krafttraining machen.

Habt ihr ein paar Tipps! Wie muss ich mich ernähren? Und wie muss ich trainieren?

Danke für eure Hilfe!

lg david

...zur Frage

Täglicher Muskelaufbau und Ausdauersport

Hallo Zusammen Ich habe jetzt endlich Sommerferien in der Schule und für den Sport jeden Tag Zeit. Nun wollte ich mal fragen, ob denn täglicher Muskelaufbau und/oder Ausdauertraining gesund sind? Meistens habe ich MO & DI & DO & SAM früh morgens auf dem Hometrainer Ausdauer gemacht und anschliessend mein Workout. Zusammen ergab das 1-1.5h, wo ich mich ausgepowert hab. Jetzt hab ich gelesen, dass man von MO-SAM trainieren kann. Kann mir jemand ein Tipp geben? Soll ich Body-Workout und Ausdauer trennen oder einfach dann nicht die gleichen Stellen beim Workout trainieren? Danke für Eure Ideen und Tipps:)

...zur Frage

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Wie ist der beste weg damit anzufangen ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Als Kind (von 8-11 glaube ich) .... habe ich einmal in einem Verein gespielt als Torwart meine Eltern haben mir gesagt dass ich recht gut gewesen sein soll. Damals war ich noch recht dünn...

ich wiege ca 90 Kilo und bin 1,83m groß. Meine freunde sagen oft ich sei breiter als der Türsteher..

ich bin eigentlich immer recht schlecht im (schul) Fußball aber ich bin ja ein Anfänger und die sind fast alle im Verein.

Also meine Frage an euch wie fängt man am besten wieder damit an ? ich weiß ich bin nicht gerade sportlich aber dass kann man ja trainieren.

-In welcher Gruppe fange ich dann an als Anfänger, da die meisten in meinem Alter schon richtig gut sind ?

-Welche Position ist am besten für den Anfang ?

-und wie kann man am besten (am Anfang) trainieren... denn mir ist es recht peinlich am (Bolzplatz) als totaler Anfänger zu trainieren...

-und meine letzte Frage: Ist es schlecht anzufangen wenn man Übergewicht hat ?...

hoffe ihr könnt mir helfen ...danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?