Alle paar Wochen schwach, müde, schlapp - Erfahrungen?

2 Antworten

Regelmäßig 5x die Woche trainieren ist wirklich sehr viel für den Körper. Stimme Onlinecoaching total zu. Vielleicht gönnst du deinem Körper eine Erholung und schaust, dass du längerfristig Phasen im Wechsel einbaust, wo du für ein paar Wochen auch mal "nur" 3x pro Woche trainierst. Das du dich nach dem Training super fühlst, liegt wohl eher an dem Glückshormon was man durch sportliche Betätigung ausschüttet.

An Hand deines Usernamens vermute ich mal das du weiblicher Natur bist ??? In dem Fall mußt du natürlich auch deine Menstruationsphase mit einbeziehen. Der Blutverlust macht sich gerade bei Sportlerinnen durchaus mit einem Leistungsknick bemerkbar. Dafür würde jetzt der regelmäßige Intervall von 4-6 Wochen sprechen. Ansonsten ist die Regeneration dazu da sich einfach zu erholen. Es ist also auch nichts ungewöhnliches wenn der Körper dann auf den Ruhemodus umschaltet. Bei 5 Einheiten die Woche mußt du zusehen das du strukturiert trainierst.

Was möchtest Du wissen?