Alkoholverbot auf Pisten! Was haltet Ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja absolut, da... 56%
ja ein geschränkt,da 39%
nein, da 6%

4 Antworten

nein, da

der schönste Schwung, zu mindest für viele, ist der Einkehrschwung das gehört zum Skifahren und ist eine schöne Sache. Wer aber meint, nach Alkoholeinfluß noch ski-Snowboard fahren zu müssen, der hatt nach Meinung den Schuss nicht gehört und sollte sofort von der Piste geholt werden. Auch ich bin kein Kind der Traurigkeit, und feiern gehört einfach dazu, dann aber, wie es auch mit dem Autofahren sein sollte, Skier nicht mehr anschnallen und morgens lange ausschlafen.

ja ein geschränkt,da

Also man muss schon sagen, dass Skifahren und Snowboarden einen hohen Anspruch an die Konzentration hat und deshalb ein unterschied zwischen Straßenverkehr und Piste kaum gegeben ist. Allerdings finde ich Grundsätzlich die Grenze von 0,0 Promille übertrieben ist und befürworte 0,5 -0,8 Promille. Das ganze mach aber nur einen Sinn wenn es auch Kontrolliert wird.

ja ein geschränkt,da

man sollte das genauso regeln wie im Straßenverkehr. Ein bisschen Alkohol ist erlaubt, aber eben nicht zuviel. Das Gefährdungspotenzial auf den Skipisten ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ich hätte auch nichts gegen stichprobenartige Kontrollen. Ich bin auch schon mal einem Besoffenen zusammen gefahren worden. Glücklicherweise ist nicht viel passiert. Den für alle Skifahrer scheinbar so wichtigen Einkehrschwung kann man ja auch nach dem Skifahren unten im Tal machen, da gefährdet man wenigsten niemanden mehr.

ja absolut, da...

Ich habe das Gefühl, dass viele nur wegen des Saufens zum Skifahren gehn. Unsere Fussballabteilung machtjedes Jahr so eine Fahrt. Einmal war ich dabei. Nie wieder. Da war Skifahren Nebensache. Ich habe gesehen, dass viele auf der Piste besoffen rumeiern. Das ist verantwortungslos. Alkohol auf der Piste gehört verboten und bestraft. Denn eigentlich soll es ja eine sportliche Betätigung sein. Und da gehört kein Alkohol dazu.

Was möchtest Du wissen?