Aggressivität im Handball?

1 Antwort

Wenn die 2 privat keinen Krieg auszufechten haben, ists meiner Meinung nach Zufall, dass der Werfer das Gesicht des Torwarts trifft....

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

welche sportart ergänzt sich gut mit handball ??

frage steht oben )

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Trainingsplan Focus: Bankdrücken?

Guten Tag,

wir gehen die folgenden zwei monate mit unserem Sportkurs die nächsten 2 Monate in Gym. Unsere Note wird durch unser Gewicht beim Bankdrücken und unsere Steigerung festgelegt. Meine aktuelle Leistung ist:

Bankdrücken(Mein Maximalgewicht ist 45Kilo insgesamt)(Die Stange wiegt 15Kilo)

10*10kg jeweils

8*10 kg jeweils

4*15kg jeweils

Beinpresse

10*39

13*45

12*52

12*52

Rudern

10*20

10*30

10*35

10*35

Dips

20*27 Kilo Hilfe

13*18 Kilo Hilfe

12*14 Kilo Hilfe

Bizeps

7*23

6*23

6*23

Leider dürfen wir im Gym nur Mittwochs, Donnerstags und Samstags trainieren. Zu Hause habe ich Kurzhanteln und damit Übungen machen. Liegestütze, Beinheben(Für den Bauch) und Kniebeugen könnte ich auch machen.

Könntet ihr mir auf Grundlage dessen einen Trainingsplan für die nächsten zwei Monate am besten für den ganzen Körper erstellen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Angreifer und Verteidiger im Handball?

Im Handball ist es ja immer so, dass alle Spieler verteidigen und angreifen. Es kann sich keine Mannschaft erlauben ein oder zwei Spieler hinten zu lassen und mit weniger Spieler anzugreifen oder zu verteidigen. Das heißt jeder Spieler übernimmt dann beide Aufgaben, Verteidigung und Angriff. Gibt es dann trotzdem spezielle Angreifer und Verteidiger oder sind alle wirklich Universalspieler? Wenn nicht, was ist dann taktisch der Unterschied im Verhalten eines Angreifers und Verteidigers?

...zur Frage

Nachträgliche Sperre in der Kreisliga?

Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: In unserem Kreisliga-Spiel vor 3 Wochen hat mir mein Gegenspieler, nachdem ich ihm den Ball abgenommen habe, von hinten in die Beine getreten. Ich bin daraufhin auf den Ball gefallen, habe diesen beim Aufstehen in den Händen gehalten und ihm gegen die Brust geworfen (Ich weiß, dass das auch nicht gerade sportlich ist!!!) Daraufhin hat der besagte Spieler mir ins Gesicht geschlagen, was der Schiedsrichter sofort mit Rot ahndete. Heute wird der Fall vor der Kreisspruchkammer verhandelt. Droht mir nun noch eine nachträgliche Sperre für mein (falsches) Verhalten oder ist das eine sog. "Tatsachenentscheidung", die im Nachhinein nicht mehr geahndet werden kann? Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Wie läuft so eine Sitzung vor der KSK eigentlich ab?

Gruß

S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?