Äufwärmübungen für langlaufen?

1 Antwort

Hallo damage, ich würde mich immer vor jeder Sportart aufwärmen. Dabei geht es weniger darum, dass der Körper warm wird, sondern mehr darum, dass die für die Sportart spezifische Muskulatur vorbereitet wird. So würde ich für das Langlaufen ein paar Hüpf- und Laufübungen auf der Stelle beispielsweise ins Programm nehmen. Dazu dann noch gymnastische Übungen für die Arme, Rumpf und Beine, da diese doch hierbei im Vordergrund stehen. Na und dann kann es los gehen. Grüße

Macht tägliches Training Sinn?

Sagen wir mal ich gehe 2 Stunden Radfahren und am nächstesn Tag ne Stunde Laufen.... Und das immer so im Wechsel und hin und wieder ne andere Sportart zwischendrin. Am Sonntag ist normalerweise mein Ruhetag. Macht das alles Sinn?

...zur Frage

"Frontloader" oder "Toploader" bei Tagesrucksack - was ist besser?

Es gibt ja mittlerweile auch Rucksäcke, die man von vorne beladen kann. Hört sich praktisch an, vor allem, wenn man etwas suchen muss. Aber vielleicht gibts ja auch versteckte Nachteile? Taugt das System was oder würdet ihr eher das Altbewährte empfehlen?

...zur Frage

Was zieht man unter ein Fußballtrikot bei kalten Temperaturen an?

Also Robben hat das ja sogar falsch gemacht auch wenn es da nur die Farbe war. Meine Frage ist mehr was soll man anziehen wenn es Kalt ist und man ein Spiel hat? Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Macht es Sinn schwierige Routen im Nachstieg zu klettern?

Sollte man schwierige Routen um Nachstieg gehen, um seine Leistung zu verbessern? Oder macht es keinen Sinn, weil man im Nachstieg ja ganz anders klettert als im Vorstieg. Finde ich zumindest für mich selbst so.

...zur Frage

Ab welchem Alter können kinder problemlos und ohne Folgeschäden mit dem Klettern beginnen?

Im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige kleine Kinder. Es ist natürlich verlockend, diese an den Felsen mitzunehmen und auch mal raufkrabbeln zu lassen. Ab wann macht das Sinn?

...zur Frage

Hat man beim Laufen bei kalten Temperaturen einen höheren Puls als bei warmen Bedingungen?

Ich habe mal gehört, dass man beim Laufen in der Kälte einen höheren Puls hat, als wenn den gleichen Lauf bei angenehm warmen Temperaturen macht. Stimmt das, und wenn ja, warum ist das so? Wie aussagekräftig ist denn dann der Pulsmesser? Dass würden sich doch alle Puls- bzw. Trainingsbereiche verschieben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?