Äufwärmübungen für langlaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo damage, ich würde mich immer vor jeder Sportart aufwärmen. Dabei geht es weniger darum, dass der Körper warm wird, sondern mehr darum, dass die für die Sportart spezifische Muskulatur vorbereitet wird. So würde ich für das Langlaufen ein paar Hüpf- und Laufübungen auf der Stelle beispielsweise ins Programm nehmen. Dazu dann noch gymnastische Übungen für die Arme, Rumpf und Beine, da diese doch hierbei im Vordergrund stehen. Na und dann kann es los gehen. Grüße

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass ich beim Langlaufen erst immer ein bisschen hin und herjogge, um ein bisschen warm zu werden, allerdings auch nur wenns wirklich kalt sein sollte , sonst lauf ich einfach gleich drauf los, weil mir dann auch relativ schnell warm wird Gruß

Was möchtest Du wissen?