Ändert sich beim Skifahren in der Kurve die Belastung auf die Ski?

1 Antwort

ich stimm jonas zu ist ja auch irgendwie klar innen und außenski wechseln doch immer nach dem drehen, der innenski hat weniger Belastung als der Außenski

Tragt ihr einen Helm beim Skifahren?

Viele meiner Freunde die Snowboarden tragen einen Helm. Ich selber fahre Ski und trage aber keinen. Wie sieht das bei euch aus-tragt ihr beim Skifahren einen Helm?

...zur Frage

Skatingski zieht nach links

Heja! Mein neuer Skatingski (Atomic mit Salomon Equipe Pilot-Bindung; keine NIS-Platte) zieht insbesondere bei Abfahrten nach links, d.h. wenn ich gerade draufstehe zieht mir der linke Ski weg und ich muss den Ski wieder in Position bringen, schlimmstenfalls mache ich sogar eine leichte Linkskurve!! Es spielt dabei keine Rolle, welcher Ski links und welcher rechts ist. Schuhe habe ich auch verschiedene probiert. Bei meinem anderen Ski von Fischer habe ich das Problem nicht, daher wohl kein Technikfehler?!

Kann man eine Bindung "falsch" montieren (abgesehen von zuweit vorne bzw. hinten)?

Danke

...zur Frage

Schneller Wechsel im Triathlon, wie geht das?

Gibt es Tricks, wie man schneller wird beim Wechsel der Disziplinen im Triathlon?

...zur Frage

Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

Nehmt ihr beim Skifahren euer Skiwachs immer mit auf die Piste, oder wachst ihr eure Ski einmal unten am Parkplatz und das muss dann den ganzen Tag reichen?

...zur Frage

Was ist beim Skifahren die größte Gefahr für den Belag?

Die Ski sind meiner Meinung nach ja immer richtig schnell verkratzt? Woran liegt das, weil so viele Steine gucken ja nicht raus. Was ist die Hauptgefahr für den Belag von Skiern?

...zur Frage

Wie kann man jemandem die Angste beim Skifahren nehmen?

Ich habe einen Freund, der so ängstlich ist auf die Ski. Wie kann ich ihm ein bisschen die Angst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?