Ändert sich beim Skifahren in der Kurve die Belastung auf die Ski?

1 Antwort

ich stimm jonas zu ist ja auch irgendwie klar innen und außenski wechseln doch immer nach dem drehen, der innenski hat weniger Belastung als der Außenski

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

Innenlage beim Skifahren

Mir wurde gesagt, dass ich beim Skifahren eine zu starke Innenlage in der Kurve fahre. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand vielleicht ein paar Übungen oder Tipps geben?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Kurzski Methode um Skifahren zu lernen?

Wer kennt den Weg über ganz urze Ski, das skifahren zu lernen. Die Ski werden dann mehrmals am Tag getauscht und es gibt längere. Dies ist ja ein anderer Ansatz also der normale über den Pflug. Was haltet ihr da davon? Hat wer so sogar schon Skifahren gelernt?

...zur Frage