ältere Skibindung Salomon SNS classic--- öffnen der Bindung

0 Antworten

Möchte eine Fritschi Diamir Titanal Tourenbindung auf einen Freeride Ski machen?

Hallo, möchte meine alte aber gute erhaltene Fritschi tourenbindung auf einen neuen Freeride Ski machen lassen, der Ski hat eine Tailierung von 140/120/133. Meine bedenken sind, dass die Bindung von der Robustheit und Breite nicht für so einen breiten Ski geeignet sind, ist dies wahr, oder werde ich keine Stabilitäts-Probleme bekommen? vielen dank joschiquakquak

...zur Frage

Skibindung zu groß für Skischuhe?

Hallo Habe für meinen Sohn ein Paar gebrauchte Skis bei Ebay ersteigert. Jetzt habe ich folgendes Problem: An den Skis ist die Bindung Marker m 450 montiert. Die Schuhe meines Sohnes haben eine Sohlenlänge von 255mm (steht zumindest unten auf der Sohle). Der hintere Teil der Bindung lässt sich durch das Drücken des Hebels vor und zurück verschieben. Jetz habe ich das Teil ganz nach vorne geschoben und versucht den Schuh einzuspannen. Der Schuh hat noch ca. 5mm Luft so dass der Schnapper hinten nur ganz leicht einrastet. Eine korrekte Verbindung ist nicht möglich :-( Heißt das für mich, dass ich eine andere Bindung brauche? Und wenn ja dann welche? Und kann man so einfach an jeden Ski jede Bindung montieren? Ist absolutes Neuland für mich - also bin ich für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Skibindung falsch montiert

Letztes Jahr habe ich für meinen 13- jährigen Sohn im Fachgeschäft neue Skier mit Bindung gekauft. Diese wurden auf seine Skischuhe damals in Größe 42 eingestellt. Heuer brauchte er neue Skischuhe in Größe 44. Jetzt lässt sich die Bindung nicht auf diesen Schuh einstellen, diese seien zu groß für die Bindung und diese kann nicht auf diese Größe verstellt werden. Ich fahre seit 25 Jahren Ski und habe schon öfter für die Kinder Skier oder neue Skischuhe gekauft, aber ein solches Problem hatte ich noch nie. Ich habe den Verdacht, dass letztes Jahr die Bindung falsch montiert wurde. Bei einem Jugendlichen sollte man doch eigentlich damit rechnen, dass die Füße wachsen und deshalb mal größere Schuhe fällig sind. Vielleicht hat jemand einen Rat.

...zur Frage

Skatingski zieht nach links

Heja! Mein neuer Skatingski (Atomic mit Salomon Equipe Pilot-Bindung; keine NIS-Platte) zieht insbesondere bei Abfahrten nach links, d.h. wenn ich gerade draufstehe zieht mir der linke Ski weg und ich muss den Ski wieder in Position bringen, schlimmstenfalls mache ich sogar eine leichte Linkskurve!! Es spielt dabei keine Rolle, welcher Ski links und welcher rechts ist. Schuhe habe ich auch verschiedene probiert. Bei meinem anderen Ski von Fischer habe ich das Problem nicht, daher wohl kein Technikfehler?!

Kann man eine Bindung "falsch" montieren (abgesehen von zuweit vorne bzw. hinten)?

Danke

...zur Frage

Kann ich eine Skibindung mit breiten Stoppern (130mm) auch auf einen viel schmaleren Ski montieren?

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Ski mit Breiten von 125mm bis 88mm. Mit Hilfe von Quiverkiller- Bindungsinserts kann ich nur eine Bindung für verschiedene Ski benutzen.

Die Frage ist: Kann ich meine Marker Jester mit 130mm Stopper auch auf einen schmaleren Ski ( 100mm oder sogar 88mm) montieren?

Die breiten Stopper könnten ev. auch in eingeklapptem Zustand so weit über die Kante hinausragen, dass das zum Problem wird. ( zb. stark aufgekantet auf hartem Schnee). Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

...zur Frage

ich möchte eine Atomic Bindung C:311 für einen grösseren Schuh ummontieren kennt sich jemand aus ??

Ich sollte einen Atomic Bindung C:311 für einen größeren Schuh um montieren. Wer kann mir behilflich sein bzw. gibt es irgendwo eine Montageanleitung. Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank Albler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?