Achsengerechtes Beintraining?

2 Antworten

Hey! Damit du wirklich effizient an deiner Beinachse arbeiten kannst, würde ich dir empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen. Allgemeine Tipps sind hier sehr schwierig zu geben, da ich ja nicht weiß woher deine Achsenfehlstellung kommt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Ursachen und diese werden alle unterschiedlich behandelt ;) Also am besten zum Fachmann :) LG

Soweit ich weiss, bekommt man O-Beine nicht durch Training weg. O-Beine sind beim Krafttraining ähnlich ungefährlich wie ein normaler Beinstand. Lediglich bei dem "Genu valgum" (X-Beinen) und dem "Genu recurvatum" (überstreckbares Knie) besteht eine erhöhte Gefährdung durch Abnutzung (die Kraft verteilt sich einseitig).

Kniebeugen & Kreuzheben finde ich optimal.

Fast alle Beingeräte in einem Fitnesspark sind ja für die gesamte Menschheit gemacht und damit fragwürdig, da die Dreh- und Schwerpunkte nicht optimal eingestellt werden können und auch weil eine sehr isolierte Belastung auftritt, die nicht dem natürlichen Bewegungsmuster im Alltag und bei vielen Sportarten entspricht.

Wann Dehnung!?!?

Hey, ich betreibe Mo+Mi+Fr Ringtraining für den Oberkörper. Am Wie habe ich Ruhetage! Am Di+Do wollte ich ein Beintraining + anschließend eine Tabata-Einheit machen. Wann sollte ich meine Ganzkörperdehnung machen? Vor dem Beintraining oder nach Tabata? Danke

...zur Frage

Schmerzen beim Trainieren

Hallo
Ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining mit Hanteln, doch nun hab ich es wohl etwas übertrieben bzw. eine Art Muskelkater. Ich spüre beim Trainieren leichte Schmerzen im gerade zu trainierenden Bereich des Armes was davor noch nicht war. Hab ich eine leichte Muskelzerrung?
Kann ich ruhig weitertrainieren oder sollte ich warten bis es wieder vorbei ist? Kann man auch bei einem Muskelkater einfach weitermachen? Und wenn nicht, wie kann ich sowas vorbeugen oder was kann man wenn es da ist dagegen tun?
Fragen über Fragen, aber ich will ja nichts kaputt machen :)

...zur Frage

Schwere Beine Fußball

Ich habe beim training und auch beim spiel immer schwere beine:(. Weis wer was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine.

...zur Frage

x-beine

hi meine Freundin hat X-Beine was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?