Achillessehnenprobleme vom Laufen?

2 Antworten

habe das gleiche Problem vom Laufen: könnte an den Schuhen liegen, oder Ueberanstrengung (zu schnell gelaufen). Würde nix forcieren und Arzt/Podologen aufsuchen um Ursache herauszufinden!

das ist natürlich per ferndiagnose kaum zu beurteilen. War selbst lange Volleyballspieler und Jogger und bei mir kamen auch Achillensehnenprobleme auf. Das war dann eindeutig ein falscher Laufschuh. Hab neue Schuhe gekauft, mit ganz leicht erhöhter Ferse und alles war wie weggeblasen.

Was ist eure Meinung zu einem Praktikum in einem Fitnessstudio?

Hallo alle zusammen:)(Ich bin bald 16 weiblich)Ich mache neben der Schule ein Jahr lang zweimal in der Woche ein Praktikum. In einem Fitnessstudio würde es mich interessieren. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen in einem Fitnessstudio weil ich nur zu hause oder mit Freunden in einer Turnhalle trainiere, mit guten Erfolgen. Was happt ihr für Erfahrungen? Ist es ein gutes Praktikum wenn man später mehr auf das hinaus will?

...zur Frage

Kann mir jemand dringend helfen?

Ich brauche dringend einen rat. Letzte Woche Donnerstag bei der Arbeit, habe ich meinen Fuß so hin und her gedreht. Plötzlich hat mein Fuß geknackt und ich konnte nicht mehr laufen. Ich wurde danach in die Notaufnahme gefahren und mein Fuß wurde geröncht aber da war nix. Der Arzt gab mir einen Verband um den Fuß, sagte zu mir ich solle mich schonen, einen Ortopäden und meine Hausärztin aufsuchen. Das habe ich am nächsten Tag gleich in angriff genommem. Meine Hausärztin sagte zu mir ich solle mich schonen und den Stützverband 5 Tage dran lassen. Sie gab mir auch eine Überweisung zum Ortopäden. Den ich heute aufsuchen wollte aber leider nix erreicht habe. Mein Fuß schmerzt immer noch und ich möchte nun wissen was die Ursache ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus fürs Fragen beantworten.

...zur Frage

muskel-fett-austausch

ich habe vor zwei jahren mit dem leistungssport aufgehört und seit letztem jahr ging das gewicht extrem hoch!ich habe aufgrund meines jobs (mit unmöglichen arbeitszeiten) nur wenig sport machen können...hat jemand einen tipp,wie ich mein training am besten wieder aufbau und das fett möglichst effektiv gegen muskeln zu "tauschen"? (beginne demnächst studium, bin im fitnessstudio) ich mache derzeit 2x die woche krafttraining und geh 2x die woche mit meinen hunden laufen,aber es fruchtet keinen meter und das nervt!

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?