Achillessehnen Schmerzen

3 Antworten

Darf man fragen, welche Sportart du betreibst? Unabhängig davon schließe ich mich den Vorrednern an, ab zum Doc.

Inline halbmarthon das ist meine Sportart . Und zum Arzt gehe ich bestimmt nicht .

0

Seit 4 Wochen schon Schmerzen ? Dann ab zum Arzt und abklären lassen was an der Archillessehne ist. Er kann dir hier wesentlich genauere Auskünfte geben und dementsprechend den Heilungsprozess einleiten.

Ich werde nicht zum Arzt gehen . Der tut sowiso das gleiche was ich auch mache .

0

Oh ja, grusel, da wird es wirklich mal Zeit, dass du zum Arzt gehst. Was könnt die Ursache dafür gewesen sein? Alte Sportschuhe? Überbelastung bei einer Trainingseinheit? Welche Sportart machst du? Noch 6 Wochen bis zu deinem Wettkampf, das wird knapp! Du musst unbedingt die Ursache für die Schmerzen an der Achillessehne herausfinden! Alles Gute und gute Besserung!

Ich werde am Wettkampf teilnehmen . Ich fahre Inline halbmarathon . Und wegen einer Reitzung zum Arzt gehen das brauche nicht das was ich mache dagegen das macht der Arzt auch .

0

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Was kann man gegen eine Reizung der Sehnenscheide an der Achillessehne machen?

Natürlich habe ich versucht mich in diesem Bereich zu schonen, was aber leider nicht viel geholfen hat. Bei erneuter Belastung spüre ich Schmerzen an der Achillessehne. Der Arzt hat eine Reizung der Sehnenscheiden festgestellt. Was kann ich dagegen tun? Welche Bewegung, welcher Sport wäre gut? Eine Kortisonspritze kann ja nicht Lösung sein?!? Ich danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen an der Achillessehne?

Ich habe beim Laufen immer wieder Schmerzen an der Achillessehne. Was mache ich falsch? Oder was kann ich besser machen?

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen was kann ich tun um trotzdem den Wettkampf mit machen zu können ?

Hallo :) Ich habe mir gestern im Schwimmbad den kleinen Zeh gebrochen und jetzt habe ich das Problem dass ich in 2 Wochen Hessische Wurf Meisterschaften habe.. Der Arzt hat gesagt das es ca. 4 Wochen dauert bis ich wieder Sport machen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Heilung irgendwie beschleunigen kann oder ob es schlimm ist wenn ich trotzdem den Wettkampf mache ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?