Achillessehnen Schmerzen

3 Antworten

Darf man fragen, welche Sportart du betreibst? Unabhängig davon schließe ich mich den Vorrednern an, ab zum Doc.

Inline halbmarthon das ist meine Sportart . Und zum Arzt gehe ich bestimmt nicht .

0

Oh ja, grusel, da wird es wirklich mal Zeit, dass du zum Arzt gehst. Was könnt die Ursache dafür gewesen sein? Alte Sportschuhe? Überbelastung bei einer Trainingseinheit? Welche Sportart machst du? Noch 6 Wochen bis zu deinem Wettkampf, das wird knapp! Du musst unbedingt die Ursache für die Schmerzen an der Achillessehne herausfinden! Alles Gute und gute Besserung!

Ich werde am Wettkampf teilnehmen . Ich fahre Inline halbmarathon . Und wegen einer Reitzung zum Arzt gehen das brauche nicht das was ich mache dagegen das macht der Arzt auch .

0

Seit 4 Wochen schon Schmerzen ? Dann ab zum Arzt und abklären lassen was an der Archillessehne ist. Er kann dir hier wesentlich genauere Auskünfte geben und dementsprechend den Heilungsprozess einleiten.

Ich werde nicht zum Arzt gehen . Der tut sowiso das gleiche was ich auch mache .

0

Können Spreizfüße einen Bänderriss nicht verheilen lassen?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir am 16.10.2011 einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen (wie zuvor berichtet) und der ist immer noch nicht verheilt. Dazu hat der Arzt eine Achillessehnenreizung/-entzündung bei beiden Achillessehnen diagnostiziert. Zudem hab ich noch bei Belastung sehr starke Schmerzen oberhalb des Knöchels die bis zur Wade reichen (wenn ich mit dem Finger übers Schmerzzentrum, welcher oberhalb des Knöchels liegt, taste, fühlt es sich so an, als ob so eine Art kleiner Knochen rausgewachsen ist). Mein erster Arzt hat mir nach 6 Wochen nach meinem Bänderrissunfall gemeint, dass ich wieder Sport treiben kann. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich mit den Schmerzen nicht mal an Sport denken darf. Ich hab den Arzt gewechselt und der hat meine Füße von hinten beim Gehen beobachtet. Er hat festgestellt, dass ich Spreizfüße habe und dass mein Bänderriss aufgrunddessen nicht verheilt ist. Er meint auch, dass die ganzen Schmerzen überm Knöchel und auch die Achillessehnenreizung verheilen würde, wenn ich Einlagen trage, auf denen ich meine Fußsohle gleichmäßig belaste (Spreizfußeinlagen). Er hat auch gemeint, dass ich meine Fersenkissen, welche ich für meine Achillessehne verschrieben bekommen hab, nicht mehr benutzen sollte, sondern das die Spreizfußeinlagen alles klären. Ich soll die Einlagen 3-4 Wochen tragen und wenn es nicht besser wird soll ich wieder zu ihm gehen.

Also meine Frage ist: 1. Könnte mein Bänderriss mit den Spreizfußeinlagen verheilen? 2. Könnte meine Achillessehnenreizung mit den Spreizfußeinlagen verheilen? 3. Was könnten die Schmerzen überm Knöchel, wie ich es euch geschildert hab sein?

Vielen Dank und Sorry für die vielen Fragen :)

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne seit über drei Wochen Arzt findet nichts auch Radiologie und Kernspinn waren nicht erfolgreich?

durch Bandage sind die Schmerzen beim laufen nicht so stark

Dazu hat ich links eine verkürzte Muskulatur & Hallux Zeh - die Verletzung bzw. die Schmerzen links

Was kann das sein ? Könne dies eine längere Verletzung sein?

...zur Frage

Kann man leichte Dehnübungen für die Achillessehne machen, trotz ab und zu leichter Schmerzen? Gibt es Maßnahmen um die Achillessehne zu unterstützen?

Ich spiele Regelmäßig Fussball und hatte schon 3-4 mal Probleme mit der linken Achillessehne. Doch vor 2 Wochen war es bisher von den Schmerzen am schlimmsten. Könnte fast 2 Tage nicht richtig laufen, vor lauter Schmerzen. Ich bin jetzt fast schmerzfrei, nur ab und zu gibt es noch ein leichtes Ziehen. Da ich wahrscheinlich immer Probleme werden habe, suche ich nach einer lösung die meine Achillessehne beim Sport unterstützt.

...zur Frage

Dauerhafte Wadenschmerzen bei Belastung

Vor eineinhalb Wochen bin ich zum ersten Mal zum Eishockey spielen gegangen. Seither schmerzen meine Waden jedes Mal wenn ich laufe oder Treppen steige und ich stelle keine Besserung statt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen an der Achillessehne?

Ich habe beim Laufen immer wieder Schmerzen an der Achillessehne. Was mache ich falsch? Oder was kann ich besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?