Achillessehne tut weh - kann das am harten Boden liegen?

1 Antwort

Das kann eine Überreizung sein. Spielst du jetzt Fußball oder läufst du ? Und wie lange schon ? Unter Umständen hast du auch Probleme mit der Archillessehne in Form einer Verkürzung etc. Wenn es öfters auftritt oder nicht besser wird, dann laße dies vom Arzt checken. Vielleicht benötigst du Einlagen.

"Schmerzen" in der Wade - hilft Muskelaufbau?

Hallo Leute, hab mal ne Frage (wer haette das gedacht^^). Also ich hab beim Laufen Schmerzen in der Wade und um genau zu sein ich glaube es ist rund um die achillessehne, in mittlerer hoehe der wade. es ist ein ermuedetes gefuehl, die wade ist angespannt und naja tut nicht sehr weh aber is kein schoenes gefuehl. ich lauf auf dem laufband uebrigens bergauf, und merke wenn ich steigung rausnehme geht es ein wenig besser.. is auf dem platz doch aber das selbe gefuehl? . . . jedenfalls gibts da das geraet in dem center hier wo man sich raufsetzt und sich dann an der platte mit den fuessen wegdrueckt, ihr wisst alle was ich meine. damit trainier ich meine beine und ganz spezifisch die waden, hilft das? wenn ich das paar wochen mache merk ich dann nix mehr beim laufen?

oder woran kann das noch liegen? bin fuer jeden tipp dankbar :) viele gruesse

...zur Frage

Achillessehnenriss- Trampolinspringen.

Hallo Leute. Ich habe mir vor 5 Monaten die Achillesehne gerissen(bin 16), und wollte fragen ob irgend jemand hier eine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich wieder bei ca.100% der Leistungsfähigkeit angelangt bin. Ich kann derzeit joggen mit tiefem Tempo,Stop and Go über längere Zeit ist aber noch nicht möglich Sprünge geht gar nicht. Ich gehe 2 mal die Woche joggen und zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining für die Beine, jeden Tag stehen Gleichgewichtsübungen und Dehnen an. Wir haben im Ergänzungsfach Sport derzeit Bewegungslehre und in 4 Wochen einen Test in Trampolinspringen, Seilspringen, jonglieren und Korbleger. Habe ich eine reelle chance, dass ich in 1-2 wochen wieder Seil- und trampolinspringen kann(wobei beim Trampolin springen auch noch das Gleichgewicht ein problem ist) oder kann ich dem Lehrer sagen, dass ich nur in Korbleger und Jonglieren geprüft werden kann?

...zur Frage

was für ein band ist das

habe am fußgelenk manchmal große schmerzen außen am fuß an einem band oder einer sehne..das band geht von der wade außen runter ans fußgelenk, tut allerdings nur weh wenn ich meinen fuß nach außen dehne..was für ein band ist das?

...zur Frage

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Beim Joggen schmerzen an der Achillessehne

Seit letzter Woche hab ich beim Joggen Schmerzen im Bereich der Achillessehne und dem umiegendne Gewebe. Woran kann des liegen? Sollte ich mich vor dem Sport mehr dehnen?

...zur Frage

Welche verschiedenen Dehnungen gibt es alles für die Hüfte?

Ich habe hier ein paar Probleme. Eine Dehnung: im liegen ein Bein gestreckt zur Decke und das andere gestreckt am Boden lassen, dann das angehobene Bein zur Seite ablegen. (linkes Bein zur rechten Seite...) da knackt es meist in der linken Hüfte und ich bekome die Beine auch nicht gerade im rechten Winkel auf die Seite, vielleicht mal gerade 20° und auch das die Schultern am Boden bleiben ist sehr schwer. Welche anderen Dehnungen gibt es denn da noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?