Achillessehne Schmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern joggen und heute ein ziehen in der Sehne...

Hey- das gehört doch etwas dazu...also mach dir keinen Kopf darüber!!! Dehne die Waden, schmier Salben ein(pferdesalbe, Wallwurzsalbe) und mach öfter diese übung:

Mit Fussballen auf die Kante der Treppenstufe stehen, langsam die Fersen senken bis sie unterhalb der Treppe sind.-also leichte Dehnstellung der Sehne- dann hochdrücken die Fersen richtung Kniekehle so das Körpergewicht heben und .. wieder gaanz langsam absenken. So beübst du die Sehne Exzentrisch, was sehr effektiv ist längerfristig. Auch mit Forschungsergebnissen belegt!! Also mach die übung, schmier salben ein, kühlen ein wenig (nie länger als 5-10min!!!), dann erübrigt sich das von alleine ganz sicher, glaub mir!

Hab vielen Dank für Deine Antwort.

Werde jetzt mal Pause mit Jogging usw. machen, kühlen und Voltaren draufschmieren.

Welche Fitnessübungen könnte ich in der Zwischenzeit machen, um in Form zu bleiben und nicht zuzunehmen?

Danke.

0

PECH! Pause Eis Compression Hochlegen. Arzt/ Ortophäde aufsuchen. Ursachen finden. Pause ist zwingend. Wenn du mit Achillessehnenschmerzen weiterläufst wird es chronisch und langwierig. In der Regel geht das von allein nicht weg.

Danke für Deine Antwort. Werde jetzt mal Pause mit Jogging usw. machen, kühlen und Voltaren draufschmieren.

Welche Fitnessübungen könnte ich in der Zwischenzeit machen, um in Form zu bleiben und nicht zuzunehmen?

0

Was möchtest Du wissen?