Abnehmen: Was haltet ihr Nahrungsergänzungsmitteln die ein Sättigungsgefühl hervorrufen?

3 Antworten

Hallo,

wenn man abnehmen möchte, sollte dem auf jeden Fall eine Umstellung im Kopf sowie eine Ernährungsumstellung vorausgehen, anderenfalls nützen solche Mittel schon mal gar nichts.

Nahrungsergänzungsmittel können, bei einem bestimmten Grad einer Übergewichtigkeit natürlich auch ohne Sport gute bis sehr gute Erfolge erzielen wenn man dies konsequent durchzieht.

Die Produkte von Kneipp habe ich selbst nicht ausprobiert, was ich weiß ist, dass die meisten Produkte jedoch erst auf die Wasserreserven im Körper zurückgreifen, wodurch ein Jojo Effekt entstehen kann.

Das einzige Produkt, was mein Freund, bzw. ich zum abnehmen benutzt haben, was auf Dauer geholfen hat, sind die Fitline Produkte von PM International. Es wurde nur das Körperfett reduziert. Die Kraftreserven und Muskeln blieben wie gehabt. Es gab sogar positive Nebenwirkungen wie besserer Schlaf, weniger Magenprobleme, kein Sodbrennen.

Kann also über Fitline nur Gutes Berichten, was nicht heißt, dass die Kneipp Produkte weniger gut sind. Wurde nur noch nicht persönlich getestet.

Falls du mehr Informationen möchtest kann ich dir gerne welche zukommen lassen.

Du nimmst ja nicht ab weil du ein Nahrungskonzentrat ein nimmst was einen Sättigungsgrad hervoruft, sondern über die negative Kalorienbilanz. Und die erzielst du über eine Bewegung bei der du entspechend viele Kalorien verbrauchst. Dies kombiniert mit einer Ernährung die ausgewogen und etwas Kalorienreduzierter ist, so das du mehr Kalorien verbrennst als du deinem Körper zuführst bringt dich dahin wo du hin möchtest. Nämlich zur Gewichtsreduzierung. Was nützt dir ein Nahungsergänzungsmittel welches sättigend ist wenn du den ganzen Tag nur auf der Couch verweilst. Um wenige Kalorien zu zuführen kannst du zb. auch auf Gemüse und Obst zurükgreifen. Und da kannst du über den Tag verteilt mehrere Portionen zu dir nehmen so das du auf den Tag gesehen auch gesättigt bist. Darüber hinaus beinhalten diese Lebensmittel Vitamine und Mineralien. Das ist dem künstlichen Pappkram auf jeden Fall vorzuziehen.

Ist prinzipiell nicht schlecht, aber unnötig. Ist nur teuer und letztendlich kommt es nur auf eine negative Kalorienbilanz an. Sprich du musst mehr Kalorien durch Sport verbrauchen als du durchs Essen zu dir nimmst.

Was möchtest Du wissen?