Abnehmen und Muskeltraining

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 3kg-Hantel wirst du auch nie einen Muskelkater bekommen. Ich bin 49, trainiere Bizeps mit 80 kg Langhantel (oder 2 x 30 kg Kurzhanteln) - mach das, dann wirst du Muskelkater spüren...

Ach , jetzt lese ich, dass du eine Frau bist. Ist eigentlich nicht viel anders... Benütze an Gewichten das, was maximal möglich ist!! Schonen ist der falsche Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vermutlich zu wenig gewicht, wag dich über 5kg an 7kg oder 10kg ran. lass dich von einem trainer beraten wieviele sätze du mit wieviel wiederholungen mit diesen gewichtern machen solltest. zum abnehmen macht man eher viele wiederholungn mit wenig gewicht, zum musielaufbau wenige wiederholungen mit viel gewicht - lass dich wie gesagt gut beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du musst keinen Muskelkater bekommen, damit das Training wirksam wird!

Versuch die Übungen mal 60 Sekunden durchzuführen - wenn Du dann platt bist, ist das Gewicht ok. Wenn nicht, solltest Du das steigern.

Im Übrigen sollte das Krafttraining nicht nur die Arme umfassen, sondern den kompletten Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?