Abnehmen, sind 700-750kcal am Tag sehr schlimm, dazu noch jeden Tag eine halbe Stunde Sport?

1 Antwort

Ist das Kaloriendefizit zu hoch stellt der Körper seinen Energiehaushalt auf Sparflamme um. Das bedeutet 1., dass du deutlich weniger Energie verbrauchst und somit weniger Fett verbrennst und 2. wird der Körper bei der Umstellung auf normalen Energieverbrauch verstärkt auf Fettanbau setzen, um künftigen Mängelperioden vorzubeugen.

Deshalb: Ja, 700-750lcal Verbrauch ist "schlimm" und wird zum Gegenteil führen was du dir wünschst. Ein moderates Kaloriendefizit von etwa 100/Tag ist besser.

Kein Sixpack trotz Training und guter Ernährung?

Hallo, ich bekomme kein Sixpack, obwohl ich schon seid einem halben Jahr trainiere. Ich esse 2g Eiweiß pro Tag und bin dünn. Leider ist das einzige was man sieht, eine Art Streifen von der Brust zum Bauchnabel und zwei Bauchmuskeln unter der Brust. Ich verstehe nicht was ich falsch mache, kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann um ein Sixpack zu bekommen?

...zur Frage

Durch fahrrad fahren endlich dickere beine?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn. Ich werde nächste woche 3 wochen lang jeden 2. tag mit dem fahhrad auf bergen fahren (6. gang) werde ich veränderungen sehen???

...zur Frage

Obst/Gemüse + Sport = beste Abnehmmethode?

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht irgendjemand unter euch damit auskennt, wie man am "schnellsten" Gewicht verliert. Erstmal ein paar Info's zu mir, Mädchen, jung, ca. 58 Kilo, 1,74. Ist ja eigentlich ganz normal, ich bin auch nicht sonderlich zu dick, würde aber trotzdem ganz gerne ein paar Kilos verlieren. Da bald Sommerferien sind, hätte ich endlich mal richtig Zeit joggen zu gehen. Ist es sinnvoll wenn man: -wirklich sehr gesund isst, das heißt Obst, Gemüse,... -sehr oft die Woche joggt? (Klar, natürlich nicht 6 Wochen durchgegend jeden Tag, aber schon so 4-5 mal die Woche) -Mischläufe macht, d.h. 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen,...

Hat man dann den größten Abnehmeffekt? Danke für Antworten :) About Green

...zur Frage

Wann sehe ich endlich erste Erfolge?

Mache seit einer Woche täglich eine halbe Stunde ein intensives Workout für Bauch-Beine-Po. Außerdem bemühe ich mich auch täglich nur 700 - 800 kalorien zu essen. Und wenn, dann Gemüse, Vollkornbrot und Eiweiße. Wenn ich Lust auf süßes habe, mache ich mir einen ungesüßten Tee, kaue ein Kaugummi oder lutsche ein paar Minzpastillen.

Ist das ein gesunder Lebensstil und wie lange, bis ich da wirklich was sehe und merke? Ich mache mir solche Sorgen wegen dem Essen. Egal wie wenig ich esse und wie sehr ich hunger, für viele Andere ist das nur ein Klacks. Ich könnte heulen, wenn ich wie eine verrückte hunger, dann stolz bin wie wenig ich gegessen habe und dann wieder von jedem überboten werde nach dem Motto "Wer denkt schon ans essen. Wir haben doch grad mal 15.00" Ich bin nunmal ein Mensch, der an nichts anderes außer Essen denken kann und es macht mich wahnsinnig, zu sehen, dass andere so wenig essen können und ich mich total dazu zwingen muss, mal aufzuhören qwq

Bin 1.52 und wiege 49 kg. Eigentlich normalgewicht, aber ich habe dennoch einen ganz schönen Bauch  ._.

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

als einsteiger jeden tag trainiert, jetzt pausieren?

Ich gehe seit ein paar wochen ins fitnessstudio, bin also noch absoluter einsteiger aber trotzdem relativ fit. Bin dünn und gehe ins fitnessstudio um Muskeln aufzubauen und nebenbei die ausdauer zu trainieren. habe jetzt ca. 6 tage hintereinander trainiert. An manchen tagen habe ich schon leichten, aber wirklich nicht doll muskelkater gespürt. Habe allerdings weiter gemacht. Heute habe ich keinen muskelkater und wollte heute wieder gehen. Was meint ihr? Trainiere ich zu viel? Sollte ich besser nicht gehen? Ich habe halt keinen muskelkater, deswegen meine ich es wäre nicht schlimm wenn ich gehe ... Lg!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?