Abnehmen ohne Muskeln zu verlieren

2 Antworten

Leider kann man nicht alles auf einmal erreichen! Wenn du Muskeln aufbauen willst, geht das nur durch ein intensives Krafttraining. Ein intensives Krafttraining ist aber nur dann durchzuführen, wenn du genügend energiereiche Brennstoffe in Form von Glucose zur Verfügung hast. Da ist eine „low-carb diät“ aber ziemlich unproduktiv. Hast du keine schnellen Brennstoffe zur Verfügung, werden beim Krafttraining deine Leistungen stetig abnehmen, du schaffst immer weniger an Last und die Wiederholungszahlen nehmen stetig ab - und schließlich auch deine Muskeln. Muskeln aufbauen geht bei 1400 kcal nicht! Normale, vielseitige, ausgewogene Ernährung ist angesagt! Ein „Kaloriendefizit“ gibt keine Kraft und keine Muskeln. Deine speckige Brust (Babyspeck), die du dir seit Jahren angefuttert hast, lässt sich nicht in einem halben Jahr durch Muskeln ersetzen. Statt dessen solltest du dir langfristige Ziele setzen und diszipliniert leben, d.h. mit Vernunft essen und mit Fleiß und Härte trainieren.

Wenn du dich diszipliert ernährst und strukturiert bzw. regelmäßig trainierst dann kannst du bis zum Sommer hin durchaus noch das Ein oder andere KG abnehmen. Wenn du dich Eiweißreich ernährst dann verlierst du in der Diätphase auch keine Muskulatur. BB minimieren in ihrer Wettkampfphase ja auch ihr Körperfett um einiges ohne dabei groß Muskelmasse einzubüssen. Was die Fatburner betrifft....spare dir das Geld. Abnehmen tust du hauptsächlich über das Einsparen von Kalorien. Da reicht es die Ernährung umzustellen. Pillchen etc. brauchst du dafür nicht.

Fatburner

Also ich bins nochmal :) Ganz kurz zu mir: Fast 17 Jahre alt, 183 groß, ca. 62kg schwer und ich trainiere seit 1.5 Jahren. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Körper versuche nun noch ein wenig mehr zu essen um weiterhin kräftig muskeln aufzubauen und definierter zu werden. leider klappts mit der defi nicht so ganz, mein kfa ist einfach zu hoch :( Darum meine Frage: ist es sinnig und auch gesundheitlich ok den thermo burner von powersystem unterstützend in geringer dosierung zu nehmen und so vielleicht besser und ein wenig schneller zum sommerlichen six-pack zu kommen? gerade auch deshalb, da ich einen recht langsamen stoffwechsel habe....

Gruß und schonmal danke :)

...zur Frage

Welche Pulsfrequenz lässt das Fett schmelzen?

Habe mir jetzt eine Pulsuhr zugelegt, weiß auch die Pulsfrequenzen für mein Alter. Aber ich habe unterschiedliche Info über den 'fatburner'-Puls. Mal heißt es 75%, dann hieß bei 65%. Was wäre jetzt zu empfehlen?

...zur Frage

Abnehmen für MTB-Marathon ohne Leistungsverlust

Ich möchte im August an einem Mountainbikemarathon teilnehmen und würde gerne noch etwas an Gewicht verlieren, möglichst ohne Diät und ohne Leistungsverlust, hat jemand gute Tipps für mich?

...zur Frage

Ich bin skinny fat und weiß nicht was ich machen soll?

Ich bin 17 Jahre und 170cm. Ich wiege 74 Kilo und habe einen KFA von 23 %. Ich war früher sehr übergewichtig und habe dann durch radikale Diäten extrem schnell und viel abgenommen. Heute weiß ich das es falsch war. Durch das abnehmen ist meine Haut sehr weich geworden , es fühlt sich nicht fest an , meine wangen hängen leicht. Außerdem habe ich dadurch eben so einen skinny fat Körper bekommen. Meine Arme und Schultern sind recht dünn , aber mein Bauch / Hüfte und meine Beine sind sehr dick. Ich weiß nicht ob ich jetzt erst etwas runter mit den kcal soll und etwas fett verbrennen soll und dann aufzubauen oder ob ich erst aufbauen soll und dann definieren soll. Wenn ich jetzt abnehmen würde , dann würde meine Haut doch noch mehr „hängen“ und ich würde die wenigen Muskeln die ich habe verlieren. Und wenn ich erst aufbauen würde , dann würde ich ja auch fett aufbauen und mein Bauch und meine Beine sind schon sehr dick. Was soll ich machen ? Mir ist es wichtig das meine Haut gut mitkommt und keinen Schaden davon trägt. Ich will einen schönen , muskulösen , straffen Körper. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mammut Fatburner CSC Nebenwirkungen?

Guten Morgen ich wollte mal Fragen ob hier jemand Ahnung von dem Mammut Fatburner CSC hat ? Es geht mir rein um die Nebenwirkungen , welche sind zu erwarten? Dankesehr schonmal :)

...zur Frage

Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?

Ich habe schon viel zu diesem thema gelesen, jedoch schreiben viele was anderes. im grunde kenne ich die antworten:

Ernährung zusammen mit

a) Ausdauertraining: Joggen usw.

b)Krafttraining: Hanteln, Hantelbank usw.

c)Kraftausdauer: Krafttraining mit schnelleren bewegungen

So was ist nun am effektivsten? oder Welcher mix und in welcher zusammensetzung. am besten im verhältnis 1 zu 7 erklärt. Ich selber habe so um die 20% KF. wie komme ich nun, ohne muskelverlusst auf 12% oder was gut aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?