Frage von Chris1497, 25

Abnehmen oder Zunehmen? Hilfe?

Hallo Freunde, Ich betätige seit ein paar Wochen nun Krafttraining und gehe 5x die Woche ins Gym. Ich wiege 94kg auf 184. ich bin zwar nicht "Fett" aber ich habe auf jedenfall gut Speck am Bauch. Ich möchte definitiv Muskel aufbauen und daher meine Frage ob ich so essen soll das ich einen Kalorienüberschuss habe oder soll ich so essen das ich unter meinem Kalorienbedarf bin? Mein Ziel ist es auf jedenfall Muskel aufzubauen aber brauche ich überhaupt eine Kalorienüberschuss? Ich habe ja schon gut was auf den Hüften und am Bauch sage ich mal..

Ich weiß einfach nicht genau wie ich mich ernähren soll... Danke im Voraus!

Antwort
von Vasaloppet, 15

Hallo Chris,

Diese Frage wurde kürzlich in ähnlicher Form gestellt. Hier meine damalige Antwort.

https://www.sportlerfrage.net/frage/zu-viel-bauchfett-zugelegt-in-der-massephase...

Die Figur wird in der Küche gemacht. Das heisst, wenn du abnehmen willst, kommst Du um ein Kaloriendefizit nicht herum.

Heja, heja ...

Antwort
von whoami, 10

Muskeln baust du im Training auf, abspecken tust du in der Küche. Beides gleichzeitig möglich, entgegen gängiger Meinungen. Das sind eben Erfahrungswerte aus 36 Jahre Training. Iss organisch, trainiere hart, dann regelt der Hunger das von alleine. Kalorienzählen ist etwas für Anfänger, die es nicht besser wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community