Abnehmen mit Radfahren

2 Antworten

Abnehmen funktioniert nur über das Verbrennen von Kalorien und bei einem Krafttraining erzielst du nicht diesen Kalorienverbrauch der dafür notwendig wäre. Wobei das Krafttraining natürlich gut für deine Muskelstruktur ist. Also aufhören würde ich es nicht. Hier muß also eine Ausdauersportart wie zb. das Radfahren her. 3 mal die Woche für je 1-2 Stunden Radfahren sollte es im Endeffekt schon sein um hier genügend Kalorien zu verbrennen. Die Ernährung sollte natürlich angepaßt werden so das du mehr Kalorien verbrennst als du dem Körper zuführst. Wie lange es nun dauert um 5-6 Kg abzunehmen kann man pauschal nicht sagen da hier viele individuelle Faktoren wie Stoffwechsel etc. einwirken. Aber gemäß unter dem Motto "Von nichts kommt nichts"....einfach loslegen, Systematisch am Ball bleiben und nach und nach purzeln die Pfunde dann schon.

@FredFeuerstein: Ich bin definitiv nicht essgestört, ich habe über den Winter und durch die Pille ein bisschen zugenommen und möchte den Hüftspeck loswerden. Das hat nichts mit Magerwahn zu tun. Ich bin sehr glücklich mit meinem Körper und in meiner Beziehung, dennoch weiß ich, dass ich auch anders aussehen kann. Also keep cool und zerbrech dir nicht den Kopf der anderen.

Liebe Schnitte,

mir ging es bei meiner Antwort gar nicht so sehr um Deine Person und ich wollte Dir auch nicht im Geringsten eine Essstörung unterstellen.

Ich störe mich bei einigen Fragen hier im Forum. Eine dreht sich darum, wie man möglichst schnell abnimmt und eine andere darum, wie man Profisportler wird. Beide Fragen zu beantworten, bewerte ich als höchst problematisch, wenn man nicht den genauen Hintergrund des Fragers kennt. Und die Häufigkeit dieser Fragen deuten darauf hin, dass sehr viele der Frager eben nicht – wie Du – wissen, auf was sie sich da einlassen.

0

Wie ernähren beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne abnehmen. Mein Ziel ist es halt nicht irgendwie 15 kilo abnehmen und fertig. Ich möchte mich halt sportlich mehr betätigen und eine sportliche Figur bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich was ich morgens Frühstücken kann. Es sollte mich halt für mehr als 2 Stunden nur satt machen und mir auch beim fitter werden(und spezifisch auch beim abnehmen)helfen. Außerdem möchte ich wissen ob des dann auch besser ist abends nichts mehr zu essen. Lg

...zur Frage

Low Carb Diät - kann ich bis Sommer abnehmen?

Ich esse einmal am Tag Pute mit gemüse und bisschen Spinat obendrauf , ich liebe es es macht mich satt und ich esse es seit einer woche und würde es auch länger tuhen .Ivh will abnehmen und mich gesünder ernähren das heißt wenn ich genung abgenommen habe das ich mich weiter mit gesunden sachen ernähre um nicht zuzunehmen Ich trinke am Tag 1-2 Liter wasser . Ich bin 18 Jahre alt , 1,83 groß und wiege 80 K

zu meiner frage , wenn ich einmal am Tag genau das esse würde ich abnehmen bis zum Sommer? Mit 65-70 Kilo währe ich zufrieden . Ab und zu gehe ich auch Radfahren und joggen. Vor meiner diät habe ich alles gegessen und sehr viel Kola getrunken nachts sehr viel gegessen.

...zur Frage

Ist das Gut für den Anfang zum Abnehmen ?

Hallo :)

Morgens Magerjoghurt mit z.B Apfel/Pfirsich/Erdbeere/Kirsch/Banane...

Mittags Erbsensuppe

Und Abends Salat Und Jeden Tag 30 Minuten aufm Hometrainer (sowas wie Joggen halt )

Wieviel Kalorien sind das Ungefähr ? Und wieviel werden mit dem Hometrainer Verbrannt ? Wird in einem Monat schon erfolg zusehen sein?

Habe meine Ernährung natürlich dauerhaft umgestellt und nicht nur eben ein Monat..

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Kraftraining + Seilspringen - Wann?

Ich möchte ein wenig abnehmen, fitter werden und Muskeln aufbauen. Montag, Mittwoch und Freitag mache ich jeweils ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio. Ich möchte zusätzlich noch das Seilspringen einbauen. Mache ich gerne und ist auch effektiv. Nur wann? Immer an den Trainingstagen, also vor dem Kraftraining oder jeweils an den Ruhetagen, also Dienstag, Donnerstag und Samstag? Dauert immer so 10-15 min.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?