Abmeldung!!

Support

Lieber FZR1000exup,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net, der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Ich nehme mal an, dass es sich bei deiner Abmeldung um einen Sportverein handelt, oder?! Ansonsten hat deine Frage aber nicht viel mit aktivem Sport zu tun, und es handelt sich doch eher um eine Rechtsauskunft die du benötigst. Ich hoffe zwar, dass du eine entsprechend hilfreiche Antwort bekommst, bitte dich aber trotzdem doch zukünftig darauf zu achten, dass deine Fragen direkt mit Sport zu tun haben. Vielen Dank für dein Verständnis, und viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

hmmm ich würde sowas auch immer mal direkt bestätigen lassen wenn ich irgendwo kündige.

Wenn die keine Abmeldung bekommen haben musst du vermutlich zum nächstmöglichen Termin fristgerecht kündigen. Zu der Sache mit Deinem Pass den sollten die Dir doch so oder so aushändigen da Du Dich ja vermutlich beim anderen Verein in einer Mannschaft oder so zum Spielbetrieb melden musst... dazu gibt es fristen. Ohne Pass können die einen schlecht als Spieler melden - also gar nicht aber da solltest Du Dich einfach hinterklemmen und den schnell abholen. Glaub nicht das ne Vereinmitgliedschaft an den Pass gekoppelt ist und wenn Du kündigst wirst Du da wohl nicht mehr spielen also was sollen die noch damit anfangen. bis bald und bye Önel

Wie leicht oder schwer ist bei McFit eine Kündigung?

Hat jemand von euch schon mal bei McFit gekündigt? Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer Kündigung bei McFit?

...zur Frage

Kündigung des Mitgliedvertrags vor Beginn der Vertragslaufzeit

Ich habe heute einen Studiovertrag unterschrieben der ab 01.12.2010 beginnt. In den AGB steht, dass die Clubmitgliedschaft frühstens zum Ende der vorderseitig angegeben Erstlaufzeit des Vertrages, mit einer Frist von 3 Monaten kündbar ist.

Wie muss ich das verstehen? Kann ich nicht vom Vertrag zurücktreten solange die Vertragslaufzeit welche 12 Monate ist noch nicht begonnen hat?

Hab es mir nämlich gerade anders überlegt da nicht hinzugehen.

...zur Frage

Fitnesstuido - Vertragskündigung wann?

Hallo! Ich habe am 05.11.2009 einen Vertrag bei einem FS unterschrieben. Der Laufzeitbeginn wurde auf den 01.11.2009 zurückdatiert. Die Laufzeit beträgt 12 Monate. Ist es korrekt, dass ich den Vertrag zum 01.11.2010 kündigen muss? Ich konnte die Leistungen des Studios ja erst ab dem 05.11.2009 in Anspruch nehmen. Soweit ich weiß, gilt " Wird als Vertragsbeginn ein Zeitpunkt vor dem Abschlussdatum festgelegt, so wird die Anzahl der zurückliegenden Tage bei Beendigung dieses Vertrags der Laufzeit hinzugerechnet". Ist das korrekt?

Wenn ich zum 01.11. kündigen müsste, wann hätte die Kündigung spätestens vorliegne müssen beim FS?

...zur Frage

Wann beginnt der Vertrag?

Hallo. Ich habe mal folgende Frage:

Ich hab im Mai einen Fitneßvertrag abgeschlossen, der erst am 01. August beginnt. Da das Studio im April ein Osterangebot (25 statt 30 Euro im Monat) hatte, ich aber erst im Mai davon erfahren habe, hatte ich das Studio gefragt, ob ich noch das Osterangebot haben könnte, wenn ich ab 01. August bei ihnen trainieren würde. Damit waren sie einverstanden. Allerdings mußte ich die 299 Euro sofort bezahlen d. h. in 3 Raten, ( eine ist noch offen), und nicht monatlich, wie üblich. Wir haben also im Mai sofort einen Vertrag gemacht . Beginn 01. August. Jetzt meine Frage. Ab wann beginnt der Vertrag. Ab Mai oder ab 01. August. Hab ich noch Chancen aus diesem Vertrag rauszukommen?

...zur Frage

Mein Fitnessstudio hat vieles verändert. z.B Damenfitnessbereich aufgelöst etc.Kann ich kündigen?

Fitnessstudio in dem ich seit einem Jahr trainiere hat sein Konzept total umgestellt. Die "alten" Geräte wurden durch neue ersetzt. Die neuen Geräte (Human Sport) sind nur noch durch Seilzüge zu bedinen. Außerdem befinden sich jetzt viel weniger Geräte im Studio. Die Damenfitnessabteilung, ein seperater Reum, wurde ganz abgeschafft. Er wird auch nicht mehr ersetzt. Die Öffnungszeiten der Sauna wurden gekürzt. Man möchte jetzt mehr ältere Menschen ansprechen, die Zuschüsse von der Krankenkasse für das Studio bekommen. Auf meine Nachfrage ob man die sog. "Damengeräte" nicht neu anschafft, wurde mir gantwortet, dass man sämtliche Übungen auch an den neuen Geräten machen kann. Das stimmt zwar, aber die übungen an den neuen Geräten gefallen mir nicht, außerdem muss man ständig warten, weil ja weniger Geräte im Studio sind. Kann ich vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit (2 Jahre) kündigen?

...zur Frage

Wechsel der Vereins?

MEIN SOHN F- JUGEND SPIELER WECHSELT ZUM 1:07:2016 DEN VEREIN; WEIL DIE SPIELGEMEINSCHAFT SICH AUFLÖST; ES WERDEN ALLE EIGENSTÄNDIG: WENN ICH IHN ZUM 30:06:2016 KÜNDIGE IST ES DANN RICHTIG; DAS ER MIT ABSCHICKEN DER KÜNDIGUNG NICHT MEHR SPIELEN DARF OBWOHL ER JA NOCH BIS ZUM 30:06:2106 BEIM ANDERERN VEREIN ANGEMELDET IST?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?