Abitur Schwimmen - welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Stilart ist relativ egal, nur wenn du nicht regelmässig schwimmen gehst würde ich dir raten die 5km zu laufen und 400m, kombiniert mit kugelstossen, weitsprung und den 100 metern sprint,... zudem bedarf es ja auch noch einer mancshafts sport art , die ihr , so wie bei mir damals, denke ich im klassenverband entscheiden werdet.

lg Necratin

Ist die Reihenfolge der Stile beim Lagenschwimmen vorgeschrieben ?

Beim Lagenschwimmen werden ja Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling geschwommen. Gibt es da eine festgelegte Reihenfolge in der die Stile zu schwimmen sind oder kann man sich individuell zurecht legen ?

...zur Frage

Gibt es Wasserdichte Ohropacks?

Ich gehe jetzt seit kurzen wieder schwimmen und bekomme danach das Wasser nicht aus den Ohren. Gibt es Oropacks die Wasserdicht sind? Oder sind die nicht für Nässe geeignet?

...zur Frage

Ab wo messen die Lehrer beim Weitsprung im Sport-Abitur, wenn es kein Brett gibt?

Hi ihr, wir haben bei uns in der Schule eine Weitsprunganlage ohne das Brett für den Absprung. Bei uns sind nur 3 oder 4 breite, weiße Striche auf der Bahn aufgezeichnet und zwar genau da wo eigentlich dieses Brett sein sollte. Ab wann wird gemessen? Bei unseren Bundesjugendspielen wurde bei jedem geschaut wo sein Fuß abgesprungen ist und ab da wurde gemessen! Beim Sport-Abi auch???

...zur Frage

DSA - 200m in 1000m schwimmen

Hallo!!!

Ich hab da mal ne Frage. Vor 2 Wochen war ich im Schwimmbad, hab da meine 1000 m fürs DSA geschwommen und gestern war ich und hab noch die 200 m gemacht. Da hat mich der Bademeister darauf angesprochen, warum ich die 200 m beim 1000 m schwimmen, nicht gleich mitstoppen lassen habe? Er meinte, dass das ginge.

Hab mich aber dann mit ein paar Leuten unterhalten und da meinten ziemlich viele, dass das nicht zulässig ist, wenn die 200 m mit den 1000 m mit gestoppt werden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es zulässig ist oder nicht? Wäre euch sehr verbunden ;o)

Danke schonmal im voraus!!! Romi

...zur Frage

Welche Ernährung vor Sportabi / Schwimmen ?

Hey, also ich mach am Donnerstag mein Sportabi im Schwimmen, um 8.00 Uhr beginnen die Prüfungen auf der 50m und auf der 200m-Strecke und um 10 Uhr fängt der Coopertest an, den schwimm ich auch. Meine Frage nun: Wie soll ich morgen Abend bzw. über den Tag essen und was soll ich am besten am Donnerstag frühstücken um möglich fit zu sein? Und wie sieht es aus, sollte ich was zwischen den Sprints und dem Coopertest auch was essen zB nen Fruchtriegel oder sowas? Ich komm nicht aus den Ausdauersportarten, sondern mache ne Kampfsportart, da weiß ich wie's abläuft, aber im Schwimmen weiß ich das nicht so genau, deswegen wär es super, wenn mir hier jemand helfen könnte =)

...zur Frage

Welche Schwimmhose am besten geeignet??

Hallo, mache bald abitur und muss dafür schwimmen... hab mich heut bisschen durchs internet gelesen und gesehen, dass es verschiedene modelle an badehosen gibt..(jammer,lange hose, knappe hose etc.) welche sind denn sinnvoll??macht die länge einen großen unterschied??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?