abgelaufenes L-Glutamin + Info zur Wiederholungszahl bei jedem Satz

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum abgelaufenen Glutamin empfehle ich Dir, kaufe lieber eine neue Dose. Das Zeug ist vielleicht nicht schlecht, aber es könnte die Wirkung aufgehoben haben und so nimmst Du es eh umsonst. Vergleichbar mit Plazebo - man glaubt man nimmt was, aber hat keine Wirkung. Zum Muskelaufbau kommt darauf an, was Du genau trainieren willst. Ich bin Läuferin und mache viele Wiederholungen und viele Sätze mit etwas weniger Gewicht und reize so meistens mit dem letzten Satz wirklich meine Muskeln. Ein Kraftsportler - Bodybuilder etc. - nimmt eher viele Gewichte und macht weniger Wiederholungen bzw. eben soviele wie er gerade mal schafft, bis der Muskel nicht mehr kann. Er reizt seine Muskeln mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen und hat dadurch auch einen optimalen Trainingseffekt. Also, überlege was Du machen willst und danach trainierst Du Deine Muskeln. Viel Spaß :-)

Was möchtest Du wissen?