Abendessen erst um 21.00?

4 Antworten

Hi Kaiserfranz, es ist gut, dass du nach dem Training noch etwas isst, denn nach dem Training sollten die Glykogenreserven wieder aufgefüllt werden. Allerdings nur so viel wie nötig, denn sonst ist deine Nachtruhe gestört. Das Frühstücken solltest du dir in jedem Fall angewöhnen, denn auch am Morgen braucht der Körper wieder Nährstoffe um auf Touren zu kommen. Vielleicht hast du dadurch dann auch am Abend nicht mehr diesen Riesenhunger. Liebe Grüße

das ist gerade im sommer bei mir ein problem, da esse ich oft erst nach 22 uhr, wenn ich vom training nach hause komme. aber das ist erforderlich, um die durch das training geleerten kohlehydratspeicher wieder zu füllen.

Man hat mittlerweile herausgefunden das es unerheblich ist wann die Mahlzeiten zugeführt werden. Wichtig ist das die Gesamtkalorienbilanz die am Tag aufgenommen wird stimmt. Hierbei spielt es dann keine Rolle ob du das Steak zb. Mittags, nachmittags oder Abends ist. Wenn es dein Verdauungstrakt zuläßt bzw. dir das abendliche Essen für die Nachtruhe nicht zu schwer im Magen liegt, kannst du ruhig so weiter essen.

32

> Man hat mittlerweile herausgefunden das es unerheblich ist wann die Mahlzeiten zugeführt werden.

Man kann das Essen auch nicht beliebig ballen. Wenn ich am ersten Januar 1 000 000 Kcal aufnehme und danach nichts mehr, werde ich den 1. Juli sicher nicht erleben. Obwohl es rechnerisch bis Jahresende reichen müsste.

0

Wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen (Sportlerin, weiblich)?

Heyy,

ich werde nächsten Monat 16, wiege 53 kg und bin 1.63m groß. Ich treibe sehr viel Sport (jogge 1-3 mal pro Woche, 2 mal hartes Basketballtraining, schwimme 2 mal pro Woche und mache min. ein Workout pro Woche (Bauch, Po..)).

Jetzt ist meine Frage wie viel Kilokalorien ich an einem Tag zu mir nehmen soll.

Erwähnenswert ist, dass ich Vegetarierin bin und auf meine Ernährung achte und ich weiß, dass es wichtig ist WAS man ist und nicht unbedingt auf die Kalorien achten sollte (vorallem wenn man Sprt treibt), trotzdem würde es mich mal sehr interessieren:)

Vielen lieben Dank im Vorraus:

...zur Frage

Ohne Essen nach dem Training ins Bett gehen?

Hallo, nach einigen Recherchen hier im Internet bin ich immer noch nicht schlau. Kann es sich negativ auf meinen Körper ausüben, wenn ich nach dem Training, ohne etwas zu essen, schlafen gehe? P.S. Es geht mir um Fettabbau/Abnehmen..

...zur Frage

Vegane Ernährungsplan um Gewicht und Muskelmasse aufzubauen?

Hallo, ich möchte schon seit langem auf die Veganer Ernährung wechseln. Nun ist bei mir die Situation so das ich Dünn bin und somit möchte ich Gewicht und Muskelmasse zulegen. Kann mich da jemand etwas führen?

Ich habe bereits mit Veganer Ernährung angefangen aber weil ich dünn bin, habe ich beschlossen doch wieder FLeisch auf die Speisekarte hinzufügen. Aber auch weil ich mir so unsicher war ob es Gesund war wie ich es gemacht habe und nicht richjtig wusste welche Stoffe mein Körper braucht.

Ich möchte nicht Vegan sein weil es Trend ist oder son bullshit. Und Ja mir un Tiere auch Leid. Aber der Hauptgrund ist einfach das es mir nicht Schmeckt und ich mich nicht gut fühle. Warum sollte ich ein anderes Tier essen wenn es doch so viel Nahrung auf dieser Welt gibt, welche für uns da ist.

Ebenso weiß ich das viele Sportler Vegan leben weil es eben Energie gibt etc.

Also zu mir. Ich esse Momenten viel. Viel Früchte, viel Gemüse, viele Nüsse, viel Fleisch. Nehme aber nicht zu oder zumindest denke ich es. Ich bin M20 ca. 185cm groß und wiege 70kg.

Ich möchte einen Ernährungsplan erstellen mit allen Stoffen die mein Körper Braucht. Erzählt mir nichts davon das mein Körper fleisch braucht... tut es nicht.

Danke :)

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Wann sehe ich endlich erste Erfolge?

Mache seit einer Woche täglich eine halbe Stunde ein intensives Workout für Bauch-Beine-Po. Außerdem bemühe ich mich auch täglich nur 700 - 800 kalorien zu essen. Und wenn, dann Gemüse, Vollkornbrot und Eiweiße. Wenn ich Lust auf süßes habe, mache ich mir einen ungesüßten Tee, kaue ein Kaugummi oder lutsche ein paar Minzpastillen.

Ist das ein gesunder Lebensstil und wie lange, bis ich da wirklich was sehe und merke? Ich mache mir solche Sorgen wegen dem Essen. Egal wie wenig ich esse und wie sehr ich hunger, für viele Andere ist das nur ein Klacks. Ich könnte heulen, wenn ich wie eine verrückte hunger, dann stolz bin wie wenig ich gegessen habe und dann wieder von jedem überboten werde nach dem Motto "Wer denkt schon ans essen. Wir haben doch grad mal 15.00" Ich bin nunmal ein Mensch, der an nichts anderes außer Essen denken kann und es macht mich wahnsinnig, zu sehen, dass andere so wenig essen können und ich mich total dazu zwingen muss, mal aufzuhören qwq

Bin 1.52 und wiege 49 kg. Eigentlich normalgewicht, aber ich habe dennoch einen ganz schönen Bauch  ._.

...zur Frage

Ich brauche einen Trainings Ernährungsplan wer kann mir helfen?

Ich bin 24 Jahre Ich möchte Bauchfett abnehmen und Muskeln aufbauen Ich bräuchte einen professionellen Trainingsplan und einen ernährungsplan. Er soll Strikt ohne außnahme durchgezogen werden, training ist jedentag möglich! Fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad 12km zur arbeit und 12km wieder zurück. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar 180 ca80kg Ich bin eher skinny und möchte tatsächlich nicht übertreiben sondern so bleiben ^^ mfg :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?