Abbruch des Hochleistungssportes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann mehrere Folgen haben. Physisch natürlich erstmal starke Gewichtszunahme. Psychisch mehrere Effekte: Langeweile, Depressionen, ungewohnte Trägheit, aber auch höheres Aggressionspotential.

Muss alles nicht eintreten. Kann aber. Einfach langsam runterkommen und den Sport einfach weiterhin regelmäßig, aber vielleicht nur 2-3 anstatt 6-7x die Woche ausüben.

Es kommt drauf an..wie lang du den Sport betrieben hast..abtrainieren solltest du schon bzw. villt nicht mehr in Hochleistung betreiben sondern als Hobby. Aber Psychisch kann ich das nicht abschätzen..das ist glaub ich nicht so einfach..Hast du kein Spaß mehr am Sport? Oder warum willst du ihn beenden? lg

zolau 02.10.2013, 14:50

Nein ich will nicht damit aufhören, aber ich habe die Antwort gebraucht da ich über Hochleistungssport ein FIP (Referat) gehalten habe und die folgen eines Abbruchs nichts wusste und so wirklich was gefunden habe ich im Internet auch nicht... ;) aber danke für die Antwort :) lg

0

Was möchtest Du wissen?