Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat wenig mit Deinem Alter zu tun. Du kannst sofort anfangen, wobei ich Dir für die Beinmuskulatur eher Kniebeugen (squads) empfehlen würde. Lass Dir von jemandem der die Technik richtig beherrscht zeigen, wie man die Kniebeugen richtig ausführt ;) wenn Du darauf keine Lust hast, dann kannst Du auch an verschieden Geräten trainieren. Also leg los :D

Du kannst dich bereits jetzt mit Einverständnis der Eltern im Studio anmelden aber wie das mit den Geräten läuft weiß ich leider nicht, da solltest du am besten mal einen Trainer vor Ort fragen.

Ich trainiere schon ne Weile, habe mir auch für zuhause paar Übungen rausgesucht, kannst du ja auch machen, bringt auch was glaub mir :)

Zudem habe ich mir einen Raum im Keller eingerichtet wo ich paar Geräte drin habe. Das Ergometer von Kettler habe ich mir zum Bsp als neuestes Gerät gekauft.


Was möchtest Du wissen?