Ab welcher Windstärke kann man Kitesurfen?

1 Antwort

kommt auf deine Ausrüstung an, von 10 - ... kn ist eigentlich alles möglich. Ich mein mit einem großen Kite 17-18 qm kannst du schon bei wenig Wind fahren. Mit einem kleinen schirm 4 qm kannst du bei dementsprechend viel wind fahren

Ab welcher Schwierigkeit braucht man ein Klettersteigset?

Ich bin schon einige Klettersteige gegangen und wäre nicht auf die Idee gekommen, da eine sicherung zu brauchen. Jetzt habe ich aber bei vielen Führerbeschreibungen gelesen, dass man den Steig nur mit Klettersteigset begehen kann bzw. soll. Gibt es eine einheitliche Skala, an der man sich orientieren kann? Ab welchem grad wäre dann ein solches Set nötig?

...zur Frage

Wieviel Eisschrauben braucht man?

Gibt es eine Faustformel wie viele Eischrauben man beim Eisklettern braucht? Oder hängt das von der jeweiligen Tour ab?

...zur Frage

Laufen auf der Tartanbahn, Dämpfung nötig?

Ist es beim Training auf der weichen Tartanbahn überhaupt notwendig, dass man Schuhe mit Dämpfung trägt?

...zur Frage

Um wieviel größer sollen Laufschuhe für einen Marathon sein?

Ich habe gehört, dass die Größe der Laufschuhe mit der Länge des Laufs zunimmt. Am größten sollen die Laufschuhe also beim Marathon sein. Ich habe Schuhgröße 43, und möchte nun wissen in welcher Größe ich Laufschuhe für einen Marathon kaufen sollte?

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Wieviel Druck gehört in die MTB Reifen?

Mit wie viel bar fahrt Ihr denn Euer Mountainbike in den Bergen? Sollte man beim bergauf und bergab fahren den Druck ändern, bringt das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?